Dynamische Textbausteine - Zahl wird nicht angezeigt
Re: Dynamische Textbausteine - Zahl wird nicht angezeigt
Mit Firebird habe ich es nicht getestet, nur mit Access. Per ODBC müssten die Rückgabewerte alle gleich sein, außer ist ein Fehler im Firebird ODBC-Treiber.
-
Danke fürs testen. Aber trotzdem sehr seltsam... ist das dann vielleicht ne Eigenheit von der Firebird-DB? Geh aber eigentlich mit ODBC da dran...Oder ist in meiner SQL-Syntax was falsch!?
Feldtyp Decimal funktioniert, habe ich gerade getestet, werden die Zahlen importiert.
-
Hi,
hast Du es mal mit dem Feldtyp "Decimal" getestet? Wird das eventuell in einer der nächsten Version gefixed?
Danke schön
Reiner Ress
hast Du es mal mit dem Feldtyp "Decimal" getestet? Wird das eventuell in einer der nächsten Version gefixed?
Danke schön
Reiner Ress
-
Denke als Feldtyp ist DECIMAL eingerichtet. Kann das leider nicht ändern, da es vom Wawi-System so vorgegeben wird.
Umgehe es jetzt erstmal so, dass ich ein Freifeld in der Wawi angelegt habe und den Preis da nochmal eintrage... DAS liest er dann korrekt aus. Schon komisch... Denke das Freifeld ist dann als Textfeld eingerichtet...
Umgehe es jetzt erstmal so, dass ich ein Freifeld in der Wawi angelegt habe und den Preis da nochmal eintrage... DAS liest er dann korrekt aus. Schon komisch... Denke das Freifeld ist dann als Textfeld eingerichtet...
Was für eine Datenbank ist das? Welchen Datentyp hat das Feld?
Gerade mit Access getestet, als Datentyp des Feldes Währung gewählt, es werden die Zahlen korrekt ausgegeben.
Gerade mit Access getestet, als Datentyp des Feldes Währung gewählt, es werden die Zahlen korrekt ausgegeben.
-
Dynamische Textbausteine - Zahl wird nicht angezeigt
Hallo in die Runde,
habe ich ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage. Und zwar habe ich eine ODBC-Anbindung eingerichtet, die auch funktioniert. Die Datenbank hat 3 Felder, einmal "BEZEICHNUNG", dann "ARTIKELNR" und einmal "VK1".
Die Felder Bezeichnung und ArtikelNr sind Textfelder, VK1 ist ein Zahlenfeld.
Wenn ich nun die SQL-Anweisung
ausführe bleibt die Ausgabe leer.
Hingegen ein
liefert den Inhalt des Feldes BEZEICHNUNG korrekt zurück.
Woran kann das liegen? Kann mir hier jemand helfen!?
Im Feld VK1 steht z.B. "69,12" oder auch nur "68"
Vielen Dank schonmal!
Reiner
habe ich ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage. Und zwar habe ich eine ODBC-Anbindung eingerichtet, die auch funktioniert. Die Datenbank hat 3 Felder, einmal "BEZEICHNUNG", dann "ARTIKELNR" und einmal "VK1".
Die Felder Bezeichnung und ArtikelNr sind Textfelder, VK1 ist ein Zahlenfeld.
Wenn ich nun die SQL-Anweisung
Code: Alles auswählen
SELECT VK1 FROM ARTIKEL WHERE ARTIKELNR = 'TN-2220'
Hingegen ein
Code: Alles auswählen
SELECT BEZEICHNUNG FROM ARTIKEL WHERE ARTIKELNR = 'TN-2220'
Woran kann das liegen? Kann mir hier jemand helfen!?
Im Feld VK1 steht z.B. "69,12" oder auch nur "68"
Vielen Dank schonmal!
Reiner