Begrenzte Anzahl E-Mails pro Tag versenden
Moderator: mirko
Re: Begrenzte Anzahl E-Mails pro Tag versenden
Es wird aus der Ausgangswarteschlange versendet, was am ältesten ist und nicht Follow-Up-E-Mails zuerst. Liegen nur Follow-Up-E-Mails in der Warteschlange, dann werden nur diese versendet.
-
Anschlussfrage, dann ist alles klar.
Wenn ich nun den Versand auf 2.000 E-Mails pro Tag begrenze, werden zuerst die Follow-Up-Mails abgearbeitet, bevor weitere noch unberücksichtigte Adressn versichickt weden.
Aus meiner Logik heraus, müssten die Follow-Up-Mails Priorität haben. Sehe ich das richtig?
Wenn ich nun den Versand auf 2.000 E-Mails pro Tag begrenze, werden zuerst die Follow-Up-Mails abgearbeitet, bevor weitere noch unberücksichtigte Adressn versichickt weden.
Aus meiner Logik heraus, müssten die Follow-Up-Mails Priorität haben. Sehe ich das richtig?
ja, natürlich nur wenn auch etwas zu versenden ist.
-
Das heisst, ich stelle unter "geplante" Aufgaben den Cronjob-Typ "Prüfung Follow-Up-Responder" auf 60 Minuten ein. Dann wird jede Stunde die unter "Optionen" definierte Anzahl E-Mails verschickt.
Wissen kann man das auch nicht, kann man aber von 1 Minute ausgehen, länger darf das Script auf normalen Webspace nicht ausgeführt werden, es wird aus dem Speicher "gekickt".
-
Begrenzte Anzahl E-Mails pro Tag versenden
In der Registerkarte E-Mail-Versand gebe ich die Anzahl zu versendender E-Mails pro Scriptaufruf an, die versendet werden sollen.
Wie kann ich denn nun den Versand pro Tag auf beispielsweise 2.000 E-Mails begrenzen? Ich weiss ja nicht, wie lange ein Versand pro Scirpt-Aufruf dauert.
Wie kann ich denn nun den Versand pro Tag auf beispielsweise 2.000 E-Mails begrenzen? Ich weiss ja nicht, wie lange ein Versand pro Scirpt-Aufruf dauert.