Layout zerschießt beim Bilder einbetten!!

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
1000Questions
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2014, 10:16

Re: Layout zerschießt beim Bilder einbetten!!

Beitrag von 1000Questions »

Klappt einwandfrei!
Danke vielmals.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Layout zerschießt beim Bilder einbetten!!

Beitrag von mirko »

Man kann den Newsletter in einem externen Programm erstellen und den Code in SWM übernehmen, natürlich muss der Code kompatibel sein, das muss man testen. Um Codeänderungen durch SWM, speziell CKEditor zu verhindern, kann man im SWM beim E-Mailing "Reiner Quelltext" wählen und danach einfach seinen Quelltext reinkopieren. Der Quelltext wird dann unverändert versendet, wobei JavaScript prinzipiell aus dem Code entfernt wird.
1000Questions
Beiträge: 3
Registriert: 09.01.2014, 10:16

Layout zerschießt beim Bilder einbetten!!

Beitrag von 1000Questions »

Hallo Mirko,

habe folgendes Problem:
Ich habe meinen Newsletter mit Tabellen in HTML gecodet. Er hat eine feste Breite von 650px, die ich mit einem umliegenden DIV festgelegt habe, welches mittig zentriert ist.
Erst hatte ich alle Bilder per URL eingebunden und die Testmails sahen auch top aus, alles war so wie gedacht. Soweit so gut...

Nun habe ich alle Bilder (es sind 32!) mit der SWM-Funktion in der Mail eingebettet.die Hälfte davon sind transparente GIFs um das Layout zu stützen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass bei manchen Systemen (z.B. Thunderbird 4.2., Win XP) Darstellungsfehler auftreten. Und zwar scheinen diverse HTML-Befehle nicht mehr zu wirken.
  • 1. Die Breite des Layouts ist nun 100% anstatt 650px!
  • 2. Layouts ist nicht mehr zentriert! (vorher hatte ich die Zentrierung mit dem umschließenden DIV erreicht)!
  • 3. Die Tabellen sind insgesamt breiter geworden, da ich mehrere Bilder zerschnitten und auf zwei Tabellenzellen aufgeteilt hab, sind diese Bilder natürlich verunstaltet!
  • 4. Sämtliche Schriften sind ein, zwei pt größer als eigentlich gewollt!
  • 5. Die Breite des Layouts ist nun 100% anstatt 650px!
Allerdings sieht das Layout auf meinem System (Thunderbird 4.2., Win 7) soweit gut aus. Genauso bei Freemailern wie WEB.de, GMX, Hotmail, etc.

Meine Frage ist nun... ist dann evtl. ein Kompatibilitätsproblem?? Oder muss ich den ganzen Newsletter mit dem Editor zusammenbauen damit diese Fehler nicht auftauchen??
Antworten