SuperMailer zerschießt Layout beim HTML-Dateiimport

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
interact

Re: SuperMailer zerschießt Layout beim HTML-Dateiimport

Beitrag von interact »

sorry, hab das Forum erst nachher entdeckt...
mirko
Re: SuperMailer zerschießt Layout beim HTML-Dateiimport

Beitrag von mirko »

Ins Forum oder per E-Mail schreiben NICHT doppelt die Anfragen stellen. Siehe meine Antwort per E-Mail.
interact

SuperMailer zerschießt Layout beim HTML-Dateiimport

Beitrag von interact »

Folgendes Phänomen: importiere ich eine korrekt mit CSS erstellte HTML-Seite (eine inhaltliche Abwandlung eines bisherigen Projekts), so wird sie ganz kurz in der Layoutvorschau richtig angezeigt, dann aber sofort alle Schriftgrößeninfos verworfen und dadurch das Layout total zerschossen.

Beim Öffnen eines vorhandenen Projekts (und auch bisher, wir arbeiten ja schon lang mit ihrer Software) passiert das nicht - siehe hier:
korrekteDarstellung beim Projekt öffnen
korrekteDarstellung beim Projekt öffnen
korrekte Darstellung.png (49.44 KiB) 442 mal betrachtet
importiere ich dann aber in das Projekt DIESELBE HTML-Datei nochmal (Text laden...), tritt das Phänomen sofort auf:
inkorrekteDarstellung der selben HTML-Datei nach erneutem Import
inkorrekteDarstellung der selben HTML-Datei nach erneutem Import
inkorrekte Darstellung.png (51.61 KiB) 442 mal betrachtet

Das passierte bisher nicht, ich nutzte v7.10, bin aber jetzt auf 7.50 bzw 7.51 umgestiegen - und auf Win7 pro 64 (zuvor XP SP3). Aber auch die "alten" Versionen machen den Fehler jetzt und zwar bei ALLEN importierten HTML-Dateien ALLER unserer Kundenprojekte, die bisher wunderbar funktionierten.

Was mir auffällt: es wird beim Import der Quellcode verändert (zB. Tags GROSS geschrieben...). Und was mir noch auffällt: kopiere ich den Quelltext aus der HTML-Datei über die Zwischenablage in das Supermailer-Quellcode-Fenster und aktualisiere, dann passen die Schriftgrößen und das Layout - allerdings sind dann natürlich alle Bildbezüge nicht vorhanden (da relativ angegeben). Das ist also auch kein Weg. Offenbar liegt aber der Fehler in der Import-Routine.

Woran kann das liegen? Ich hab auch schon alle mir "verdächtig" scheinenden Optionen verändert, alles ohne Wirkung.

Eine Lösung wäre DRINGEND, da wir für einen Kunden eine Aussendung machen sollen - aber wegen des Problems nicht können.

Gerne sende ich die HTML-Datei mit den Bildern zum Ausprobieren.

Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Christian Dobler
Antworten