Bounce Mail Prüfung blockiert alle anderen Aufgabe

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bounce Mail Prüfung blockiert alle anderen Aufgabe

Beitrag von mirko »

Nein die Versandvarianten haben nichts mit den Bounce-E-Mails zu tun. Die Versandvarianten kann man löschen, sobald die E-Mailings, Responder und Empfängerlisten gelöscht worden, die diese verwenden.
mohm
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2009, 17:00

Re: Bounce Mail Prüfung blockiert alle anderen Aufgabe

Beitrag von mohm »

Vielen Dank für die Hinweise. Bevor ich das allerdings alles in Angriff nehme, noch eine kurze Frage: Für die Bounce-Mail-Verarbeitung sind die Postfächer der einzelnen Versandvarianten sicherlich nicht von Bedeutung, oder? Ich habe da nämlich einige, bei denen die Zugangsdaten nicht mehr stimmen, die ich aber auch nicht löschen kann (in Verwendung, obwohl das eigentlich nicht stimmt, da ich sie aus den Empfägerlisten entfernt habe).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 23070
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bounce Mail Prüfung blockiert alle anderen Aufgabe

Beitrag von mirko »

wenn die Sanduhr erscheint, bleibt er genau an der Stelle hängen. Die Aufgabe auf 1 Jahr setzen, dann wird er diese nicht mehr ausführen. Dann später Zugangsdaten für das Postfach prüfen. Ebenfalls den Aufruf des Scripts in der crontab deaktivieren, Aufgabe auf 1x pro Minute setzen und manuell die Aufgabe ausführen, vielleicht sieht man Fehler. Sieht man nichts in der userdefined.inc.php vor define('DEBUG', 1); das Raute-Zeichen (#) entfernen und wieder die Aufgabe ausführen, dann müsste man etwas sehen.
mohm
Beiträge: 9
Registriert: 23.07.2009, 17:00

Bounce Mail Prüfung blockiert alle anderen Aufgabe

Beitrag von mohm »

Im Ereignisprotokoll steht 4 x untereinander "Prüfung auf unzustellbare E-Mails (Hard bounces)", jeweils mit der Eieruhr für die aktuelle Ausführung. Andere Aufgaben aus der Cronjob-Liste werden nicht mehr ausgeführt.

Ich habe dann festgestellt, das bei zwei meiner Eingangsserver falsche Zugangsdaten eingetragen waren. Das habe ich behoben und trotzdem hängt es an dieser Stelle.

Ich habe jetzt auch in der Aufgabenliste die Bounce-Verarbeitung auf 2 Tage angehoben, wobei das auch nichts gebracht hat.

Ich bin gerade ein bisschen am Verzweifeln, weil ich nen Newsletter in der Pipeline habe, der dringend raus soll.

Hat vielleicht hier jemand eine Idee auf die Schnelle, wie das zu beheben ist?

Danke im Voraus!
Antworten