namch Update gehen Aufgaben nicht mehr raus
Re: namch Update gehen Aufgaben nicht mehr raus
aus dem Update musst du nur die crons.php auf den Server übertragen, dort habe ich es nur auskommentiert.
-
Danke vielmals.
Habe es auch probiert.
Habe den Speicher beim Provider erhöht.
Wenn ich das Update nochmal drüberinstalliere, sollte es doch dann gehen?
Oder hast Du noch was anderes geändert?
Habe es auch probiert.
Habe den Speicher beim Provider erhöht.
Wenn ich das Update nochmal drüberinstalliere, sollte es doch dann gehen?
Oder hast Du noch was anderes geändert?
Habe ich jetzt angeschaut, der Hauptspeicher reicht nicht, um alle Scripte für die CronJobs in den Speicher laden zu lassen. In deinem Webpaket bei alfahosting sind max. 16 MB erlaubt, der PHP Code übersteigt anscheinend diesen Wert. Die Ausführung der Verteilerlisten habe ich rausgenommen, damit lassen sich die Cronjobs wieder ausführen.
musst mir mal FTP-Zugangsdaten per E-Mail schicken info@<Programmname>.de, für <Programmname> SuperWebMailer einsetzen.
-
nein, an die Stelle kommt er nicht, bekomme nur die selbe Fehlermeldung.
dann folgendes tun:
Datei cron_distriblists.inc.php runterladen, im Texteditor öffnen
Zeile 862 sollte stehen
// send Report
danach ENTER-Taste für eine neu Zeile, dort hinschreiben
print_r($_jj6Jf);
speichern, hochladen, crons.php wieder manuell starten und die Ausgaben anschauen. Es müssten dann die Listen und Parameter zu sehen sein, für die er den Report versenden will.
Datei cron_distriblists.inc.php runterladen, im Texteditor öffnen
Zeile 862 sollte stehen
// send Report
danach ENTER-Taste für eine neu Zeile, dort hinschreiben
print_r($_jj6Jf);
speichern, hochladen, crons.php wieder manuell starten und die Ausgaben anschauen. Es müssten dann die Listen und Parameter zu sehen sein, für die er den Report versenden will.
-
Verteilerlisten hatte ich vorher nicht. Brauche ich die für die Cronjobs und den Geburtstagsresponder?
Habe jetzt eine angelegt und deaktiviert, gleicher Fehler.
Habe jetzt eine angelegt und deaktiviert, gleicher Fehler.
wenn er in der Datei etwas ausführt, müssen Verteiler angelegt sein. Unter Menü Verteilerlisten - Verteilerlisten anzeigen wählen und jede Verteilerliste deaktivieren. Ist es die Enterprise Version unter jedem eingerichteten Admin-Nutzer anmelden und die Verteilerliste aktivieren.
In Zeile 1053 wird eine einfache Zeichenkettenzuweisung durchgeführt, die Zeichenkette sollte "auto" lauten, also total kurz.
In Zeile 1053 wird eine einfache Zeichenkettenzuweisung durchgeführt, die Zeichenkette sollte "auto" lauten, also total kurz.
-
ja, das war nur um zu sehen ob es an dieser Dartei liegt. Ich habe sie aktualisiert, selber Fehler.
Wie kann ich analysieren, was in Zeile 1053 für ein Wert verarbeitet wird?
Kann ich irgendwie auf eine ältere Version zurückspringen. Ich bräuchte di eFunktion bald um ein paar Mailings vor Weihnachten zu machen.
Wie kann ich analysieren, was in Zeile 1053 für ein Wert verarbeitet wird?
Kann ich irgendwie auf eine ältere Version zurückspringen. Ich bräuchte di eFunktion bald um ein paar Mailings vor Weihnachten zu machen.
Du darfst nicht einfach cron_distriblists.inc.php entfernen, dann gibt es diese Funktion nicht. Spiele die cron_distriblists.inc.php aus dem Update einfach nochmals neu ein, vielleicht ist diese Datei kaputt.
-
Re: nach Update gehen Aufgaben nicht mehr raus
Sorry, habe in der Eile falsch gesehen, es sind bytes.
Habe in der crons.php das include für die cron_distriblists.inc.php auskommentiert und die Aufgaben manuell gestartet. Das Script läuft erstmal bis
zu diesem Fehler:
[/size]
ist klar, die Funktion aus cron_distriblists.inc.php wird ja nicht gefunden.
Aber meine CronJobs hat er aktualisiert und das Ausführungsdatum gesetzt.
Also irgendwas stimmt in der Datei cron_distriblists.inc.php nicht.
Habe außerdem alle Geburtstagsresponder deaktiviert.
Vielen Dank für die Hilfe bisher
Habe in der crons.php das include für die cron_distriblists.inc.php auskommentiert und die Aufgaben manuell gestartet. Das Script läuft erstmal bis
zu diesem Fehler:
Code: Alles auswählen
CurrentCronJobScriptLevel: 1
Done.
CurrentCronJobScriptLevel: 17
Fatal error: Call to undefined function: _lr0cf() in /var/www/web942/html/swm/crons.php on line 630
Script timeout at level 17.
Check options of email retrieving or for email sending.
ist klar, die Funktion aus cron_distriblists.inc.php wird ja nicht gefunden.
Aber meine CronJobs hat er aktualisiert und das Ausführungsdatum gesetzt.
Also irgendwas stimmt in der Datei cron_distriblists.inc.php nicht.
Habe außerdem alle Geburtstagsresponder deaktiviert.
Vielen Dank für die Hilfe bisher
Die distriblist_email_report.htm muss rund 4 KByte und die distriblist_email_report.txt 1 KByte groß sein, 3921kb ist zu groß
-
Ich habe gar keine Verteilerlisten eingerichtet.
Wenn ich die 2 Dateien sehe ist die distriblist_email_report.htm 3921 kb und/oder distriblist_email_report.txt 609 kb groß. Das dürfte nicht zu groß sein.
Wenn ich die 2 Dateien sehe ist die distriblist_email_report.htm 3921 kb und/oder distriblist_email_report.txt 609 kb groß. Das dürfte nicht zu groß sein.
Der hat Probleme den Report für die Verteilerliste zu versenden, wobei mich die Zeile etwas wundert, denn an der Position gibt es nur eine simple Zeichenkettenzuweisung. Möglich wäre, dass die Datei distriblist_email_report.htm und/oder distriblist_email_report.txt im templates/default/de Verzeichnis riesen groß ist, weil diese falsch übertragen wurde. Am besten bei den Verteilerlisten über den Versand des Reports komplett deaktivieren.
-
Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 368640 bytes) in /var/www/web942/html/swm/cron_distriblists.inc.php on line 1053
habe jetzt diesen Fehler erhalten.
habe jetzt diesen Fehler erhalten.