Kann An-/Abmeldeformular nicht bearbeiten -> SQL Fehler
Moderator: mirko
Re: Kann An-/Abmeldeformular nicht bearbeiten -> SQL Fehler
Danke. SQL hat funktioniert.
Na entweder nochmals das aktuelle Update drüberspielen oder von Hand in der Datenbank die SQL-Anweisung ausführen, schneller geht die SQL-Anweisung.
upgrade.php wurde ausgeführt (kann mich wieder erinnern).
Soll ich es noch einmal ausführen oder lieber die DB direkt bearbeiten?
Soll ich es noch einmal ausführen oder lieber die DB direkt bearbeiten?
Ich würde sagen upgrade.php nicht ausgeführt, denn CcEMailAddresses und BCcEMailAddresses ist neu.
Alternativ selbst per phpMyAdmin in die Datenbank gehen und ausführen:
ALTER TABLE `maillists` ADD `BCcEMailAddresses` text NOT NULL AFTER `CcEMailAddresses`
Alternativ selbst per phpMyAdmin in die Datenbank gehen und ausführen:
ALTER TABLE `maillists` ADD `BCcEMailAddresses` text NOT NULL AFTER `CcEMailAddresses`
Kann An-/Abmeldeformular nicht bearbeiten -> SQL Fehler
Hallo Mirko,
ich möchte die An-/Abmeldeformulare bearbeiten. Wenn ich das Standardformular einer Empfängerliste bearbeiten möchte oder ein neues Formular anlegen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Ich habe es auch mit einer neu angelegten Empfängerliste versucht. Kein Unterschied. Auch Datenbankwartung->Tabellen reparieren hat keine Änderung gebracht.
---------------------------
SWM Version 5.02.0.00965
ich möchte die An-/Abmeldeformulare bearbeiten. Wenn ich das Standardformular einer Empfängerliste bearbeiten möchte oder ein neues Formular anlegen möchte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
SQL-Fehler: Unknown column 'BCcEMailAddresses' in 'field list' 0
SQL-Anweisung: SELECT Name, FormsTableName, MTAsTableName, GroupsTableName, forms_id, SubscriptionType, UnsubscriptionType, AllowOverrideSenderEMailAddressesWhileMailCreating, SenderFromName, SenderFromAddress, ReplyToEMailAddress, ReturnPathEMailAddress, `CcEMailAddresses`, `BCcEMailAddresses` FROM maillists WHERE id=3
---------------------------
SWM Version 5.02.0.00965