Passwörter per Hand eintragen

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mirko »

hast recht im Firefox ist im Kontextmenü Einfügen deaktiviert aber Strg+V / Ctrl+V geht.
mgraeme
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2007, 17:09

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mgraeme »

Ich habe mal alle Addons beim Firefox vorübergehend deaktiviert, es geht nicht, auch mit Chrome kein Glück. ABER: Es geht beim IE. Nun habe ich die Frage mal im Firefox-Forum gestellt, vielleicht gibt es ja eine Lösung, die ja nichts mit AmP-Funktionen zu tun hat. Dank aber trotzdem für die freundlichen Auskünfte. Schöne Grüße!
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mirko »

Strg+V geht immer.

Das Einfügen ist im Kontextmenü nicht deaktiviert, habe ich gerade getestet, Beispiel anbei. Drag'n Drop funktioniert ebenfalls. Geht das bei Dir nicht, ist irgendein Browser-Add-In aktiviert, das blockiert.
Dateianhänge
Bild1.png
Bild1.png (16.69 KiB) 1072 mal betrachtet
mgraeme
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2007, 17:09

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mgraeme »

mirko hat geschrieben:über die Zwischenablage einfügen, im Schnellzugriffsfenster auf die Schaltfläche klicken, dann wird es kopiert, danach im Eingabefeld einfügen.
Und jetzt habe ich doch einen Fall, wo das leider nicht so funktioniert: Hotmail oder Windows Live oder eben Skydrive - da ist schon die Funktion "einfügen" im Kontextmenü inaktiv, geht also nicht. Ich vermute, dass sich so etwas mit der Zeit noch bei anderen Benutzername- und Passwort-Eingabefeldern herausstellen wird... Die entsprechenden Felder sind quasi so angelegt, dass sie mir nur eine händische Eingabe ermöglichen. Oder gibt es da doch einen Ausweg?
mgraeme
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2007, 17:09

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mgraeme »

vielen Dank, funktioniert einwandfrei! :-)
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mirko »

über die Zwischenablage einfügen, im Schnellzugriffsfenster auf die Schaltfläche klicken, dann wird es kopiert, danach im Eingabefeld einfügen.
mgraeme
Beiträge: 46
Registriert: 25.01.2007, 17:09

Passwörter per Hand eintragen

Beitrag von mgraeme »

Hallo, immer mehr Web-Sites und Institutionen (beispielsweise Banken) akzeptieren es nicht, wenn das Passwort per Drag and Drop in das dafür vorgesehene Feld gezogen wird. Man muss es per Hand eintragen, was - je nach Komplexität des Passwortes - ein bisschen schwierig sein kann. Dafür soll es aber inzwischen auch bei Passwortmanagern eine Funktion geben. Ist das auch bei AmP der Fall? Vielleicht habe ich das übersehen? :)

Schöne Grüße
Antworten