Eintragen per mailto:

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Eintragen per mailto:

Beitrag von mirko »

Für die reine Abmeldung muss man sich extra das Script am Ende der Seite www.supermailer.de/smscript.htm erzeugen lassen, das Wordpress-Script selbst kann man nicht für den Abmeldelink im Newsletter verwenden.
nobody_lk

Beitrag von nobody_lk »

Okay, dann werde ich mir da nochmal ein paar Gedanken machen.

Andere Frage: Wenn ich das ganze über das Script für Wordpress realisiere habe ich solche Probleme nicht, oder?
mirko

Beitrag von mirko »

unsubscribe aber wie gesagt, der Nutzer kann frei den Betreff ändern, ebenfalls muss die Absender-E-Mail-Adresse, nicht im SuperMailer aufgeführt sein, dann findet er nichts. Ich warne extra davor, denn andere haben bereits teure Abmahnungen bekommen, weil die Abmeldung nicht korrekt durchgeführt wurde. Nur mit dem Script kann man das sicher machen.
nobody_lk

Beitrag von nobody_lk »

Auch der Betreff lässt sich in einem mailto link definieren. Was muss denn im Betreff angegeben werden damit die Software automatisch in die Liste einträgt?
mirko

Beitrag von mirko »

Bei Verwendung eines mailto-Links muss man von Hand die Abmeldungen bearbeiten, weil man ganz einfach suchen muss, ob die E-Mail-Adresse überhaupt in der Liste enthalten ist, wenn nicht, muss man denjenigen fragen, welche E-Mail-Adresse(n) es sein könnten und diese auch noch suchen. Ansonsten unter Menü Projekt - Postfächer hinterlegt man das Postfach, er erkennt aber nur die E-Mails, die den entsprechenden Betreff haben, den kann der Empfänger frei angeben oder ändern.
nobody_lk

Beitrag von nobody_lk »

Es ging mir nicht um den link selber, soviel HTML kriege ich noch hin :)

Wo muss die Adresse im supermailer hinterlegt werden?

Danke für die Antworten,
lukas
mirko

Beitrag von mirko »

Ein normaler mailto: Link ist das. Text hinschreiben z.B. Wenn Sie diese E-Mail nicht mehr erhalten wollen, klicken Sie auf diesen Link, Text markieren, der zum Link werden soll, auf die Schaltfläche "Link" klicken, auf "E-Mail" umschalten und hinter das mailto: die eigene E-Mail-Adresse angeben. Dann kann der Empfänger drauf klicken und halt in die E-Mail reinschreiben, dass er keine E-Mail mehr will.
nobody_lk

Beitrag von nobody_lk »

Gibt es eine Anleitung, wie man die Mail-Adress hinterlegt, welche für das Eintragen zuständig ist?
mirko

Beitrag von mirko »

Ja kann man, einfach einen mailto: Link verwenden. Wenn natürlich der Empfänger kein E-Mail-Programm hat, z.B. web.de, gmx.de oder Google Mail, dann funktioniert der Link nicht, aus diesem Grund verwendet man das Script, das funktioniert immer.
nobody_lk

Eintragen per mailto:

Beitrag von nobody_lk »

Guten Tag allerseits :)

Da ich meine Seite nur auf einem Baukasten-System laufen habe und dort keine Skripte ausführen kann möchte ich einen kleinen Umweg gehen.

Die PHP Skripte selber schicken, soweit ich das jetzt verstanden habe, ja eigentlich nur eine Mail per PHP-Sendmail an eine Adresse, welche im Programm hinterlegt ist raus und dieses liest dann den Inhalt aus.

Ist es möglich auch einfach eine solche Mail einzurichten und dann auf der Seite per HTML:

Code: Alles auswählen

<a href="mailto:xyz@domain.de">In Newsletter eintragen</a>
einen Link einzubinden. Die Absenderadresse soll dann einfach in den Newsletter eingetragen werden (Name etc. sind wurscht).

Danke für die Antwort und einen schönen Sonntag noch!
Antworten