Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextmenü

Fragen, Tipps & Tricks zu Freeware-Programmen 0190 Warner, Alle meine Passworte, SuperSpamKiller Standard usw.

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextm

Beitrag von mirko »

habe ich auch nichts dran geändert, weil ich es unter XP nicht nachvollziehen kann. Man darf nicht neben das Symbol klicken, sonst erscheint das Kontextmenü der Taskbar.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Re: Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextm

Beitrag von matze54 »

Bug ist in der aktuellen Version immernoch.

Ich werde XP so lange verwenden bis meine Hardware kaputt geht.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Re: Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextm

Beitrag von matze54 »

Lösung: Eigenschaften von Taskleiste> Inaktive Symbole ausblenden> Abschalten durch Haken entfernen
Das habe ich vor drei Tagen gemacht und der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten.

17.04.2013 Es tritt dennoch meistens nach dem ersten Start des Programms auf, das Kontextmenü verschwindet aber sofort wenn man irgendwohin klickt. Mit automatischen Ausblenden der Symbole blieb das Kontextmenü permanent und ging erst weg wenn man irgendetwas ausgewählt hat.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Re: Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextm

Beitrag von matze54 »

Das Kontextmenü bleibt in dem Fall auch permanent, es geht nicht mehr von alleine weg. Das scheint eine Macke speziell von meinem Rechner zu sein die aber nur beim AMP Traysymbol auftritt. Ich werde mal in Zukunft genau darauf achten wo ich hin klicke und dann das Ergebnis posten.

Ich verwedne viele Tools, mein System ist daher ohnehin bissel speziell und auch nicht so einfach druch Windows 8 zu ersetzen....
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextm

Beitrag von mirko »

Kann ich nicht nachvollziehen, man muss genau auf das Symbol klicken, dann sollte auch nur das AmP-Menü erscheinen. Klickt man leicht daneben (unter XP), dann kommt das Menü vom Traybereich.
matze54
Beiträge: 34
Registriert: 24.03.2010, 15:11

Bei Rechtsklick auf Traysymbol erscheint auch W-Kontextmenü

Beitrag von matze54 »

Beim Rechtsklick auf das AMP-Tray-Symbol erscheint sporadisch gleichzeitig mit dem AMP-Auswahlmenü das Tray-Kontextmenü. Wählt man dann im Tray Kontextmenü "Eigenschaften" wird AMP geschlossen.

OS: Windows XP
Antworten