Probleme E-Mail Vorlage / IE 8

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Probleme E-Mail Vorlage / IE 8

Beitrag von mirko »

Einzige Lösung, modernen Browser verwenden. Der IE8 kommt mit den JavaScript-Ersetzungen beim erstmaligen Laden der Vorlage nicht klar, entsprechend funktioniert es nicht. Verwendet man einen modernen Browser IE9, Firefox, Chrome oder Opera, wird alles korrekt in die Vorlage eingefügt. Speichert man die Änderung, dann kann man diese im IE8 weiter bearbeiten.
ser

Beitrag von ser »

Wunderbar, das hat funktioniert.
Allerdings ist nun folgendes Problem:

Wenn ich eine Vorlage auswähle, mich durch den "Erstellungsprozess" bis zum Inhalt der E-Mail durchklicke, dann ist Keine Vorlage geladen.
Ich kann sie dann manuell zwar nochmal nachladen, aber der Fehler - wie oben im Update beschrieben - erscheint auch immer noch.
Ich habe nochmal einen Screenshot angehängt, der passende Quellcode dazu sieht so aus:

Code: Alles auswählen

<div style="font-family:Arial, Verdana, Helvetica, sans-serif;"><multiline>Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor inviduntLorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing </multiline></div>
Dateianhänge
fehlerhafte Erkennung der multiline
fehlerhafte Erkennung der multiline
swm_6.jpg (169.97 KiB) 425 mal betrachtet
Assistent gestartet, ohne geladene Vorlage - obwohl ausgewählt
Assistent gestartet, ohne geladene Vorlage - obwohl ausgewählt
swm_5.jpg (83.87 KiB) 425 mal betrachtet
mirko

Beitrag von mirko »

Ja ist ein Fehler, nur im IE8, weil im IE8 <OPTION> anstatt <option> zurückgegeben wird.

Anbei die Datei auspacken und ins templates/default/de Verzeichnis übertragen, dann funktioniert es.
Dateianhänge
new_campaign_snipped.zip
(1.93 KiB) 52-mal heruntergeladen
ser

Probleme E-Mail Vorlage / IE 8

Beitrag von ser »

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit der Bearbeitung im Internet Explorer 8.
Es sind 3 Vorlagen (Assistentenfähig) angelegt. Sobald ich ein neues E-Mailing erstelle, werden in die Dropdown-Box "E-Mail-Vorlage" im Fieldset "Optionen zum Text der E-Mail" lediglich zwei davon geladen - sobald ich bei "Bearbeitung der E-Mail" den Assistenten auswähle, leert sich die Dropdown-Box für die E-Mail Vorlage.

Woran kann das liegen? Aktuellste Version (4.50.0.00929) ist installiert, reproduzierbar auf mehreren Systemen.

Und ja - es ist zwingend notwendig, den Internet Explorer 8 zu benutzen.

Danke.

UPDATE
Außerdem erhalte ich im Bearbeitungsmodus, sobald ich ein mehrzeiliges Textfeld bearbeiten möchte, eine Fehlermeldung. Das Textfeld ist LEER, der "Bearbeitungsblock" schließt auch den Text in der Vorlage nicht mit ein.

Code: Alles auswählen

CKEDITOR.instances.MailHTMLText ist Null oder kein Objekt
(siehe Screenshot 3)
Dateianhänge
Fehlermeldung
Fehlermeldung
swm_3.PNG (59.79 KiB) 436 mal betrachtet
Hier sind die Vorlagen weg!
Hier sind die Vorlagen weg!
sw_2.PNG (35.87 KiB) 437 mal betrachtet
Hier sind die Vorlagen noch vorhanden (lediglich zwei von drei!)
Hier sind die Vorlagen noch vorhanden (lediglich zwei von drei!)
swm_1.PNG (26.73 KiB) 437 mal betrachtet
Antworten