Bitte um zügige Hilfe! Wie genau funktioniert das Tracking?

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Regentropfen

Re: Bitte um zügige Hilfe! Wie genau funktioniert das Tracki

Beitrag von Regentropfen »

Hallo mirko,

das klingt ja wirklich einleuchtend.
Dann werde ich das einmal ausprobieren und darauf besonders achten.
Vielen Dank für die Hilfe.

LG

Regentropfen
mirko
Re: Bitte um zügige Hilfe! Wie genau funktioniert das Tracki

Beitrag von mirko »

Wenn der Empfänger nicht dem Download der Bilder aus dem Internet zustimmt, dann wird die Öffnung nicht gezählt. Für die Zählung der Öffnungen wird ein Bild aus dem Internet geladen, hinter dem Bild liegt in Wirklichkeit ein Script, das zählt die Öffnung und liefert ein 1x1 Pixel Bild zurück. Die Klicks auf die Links werden natürlich gezählt, sobald derjenige auf den Link klickt.
Regentropfen

Bitte um zügige Hilfe! Wie genau funktioniert das Tracking?

Beitrag von Regentropfen »

Hallo,

wir benutzen den Supermailer jetzt schon eine ganze Weile für unseren Newsletterversand und kommen damit auch super zu Recht.
Aber neulich ist mir bei der Auswertung der Trackingstatistik unseres Newsletters aufgefallen, dass einige Empfänger nicht in der Öffnungsstatistik aufgeführt waren, aber dafür die Artikel IN dem Newsletter angeklickt und gelesen haben mussten.
Es kann doch nicht sein, dass man einen Artikel in einem Newsletter ließt, ohne diesen zu öffnen.
Das Tracking wurde auch erfolgreich installiert und die E-Mails sind auch ohne Probleme alle versendet worden.

Meine Fragen sind nun:
Wie funktioniert das Tracking?
Wie kann es zu solchen Statistiken kommen?

Wäre echt super, wenn mir schnell weiter geholfen werden könnte :)
Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Regentropfen
Antworten