Bilder werden falsch angezeigt | SuperWebMailer

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Bilder werden falsch angezeigt | SuperWebMailer

Beitrag von mirko »

Mit Komma getrennt angeben aber ohne Leerzeichen. Das mit dem Trennen der E-Mail-Adressen ist eigentlich nicht offiziell dokumentiert aber man kann das machen, es dürfen aber keine Leerzeichen enthalten sein.

Die Rahmen dürfen, wenn nicht aktiviert, auch nicht zu sehen sein. Den Quelltext prüfen, ob irgendwo für table oder td global oder am Tag Stylesheets definiert sind.
Daniel-R

Beitrag von Daniel-R »

Testmail an mehrere EMail Adressen zu versenden klappt bei mir nicht.

In dem Textfeld "EMail Adressen für die Test Mail" gebe ich folgendes ein:

"service(at)heydensecurit.de, daniel.richter(at)heydensecurit.de"

Wenn ich dann auf EMail Versenden drücke kommt die Meldung:

"Es sind Fehler aufgetreten, korrigieren Sie die Angaben in den rot markierten Feldern."

Aber es sind keine roten Felder zu sehen.

Und zusätzlich habe ich immer noch das Problem mit der Position der einzelnen Tabellenzellen.
Im kompletten Quellcode ist jede Tabelle, jede Zelle ohne einen Rahmen angelegt und der Wert ist auf 0 gemacht.

Trotdzem sind in der Test Mail Rahmen zusehen
mirko

Beitrag von mirko »

Beim SuperWebMailer geht das, mit Komma mehrere E-Mail-Adressen angeben.
Daniel-R

Beitrag von Daniel-R »

Ok. Vielen Dank das hilft ungemein.

Ein Frage hätte ich noch passt zwar nicht dazu konnte es aber nich finden

Kann man eine Testmail gleichzeitig an mehrere Empfänger senden? Normalerweise trennt man es ja mit einem "," aber dann bekomm ich immer einer Fehlermeldung
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn es mit der Ansicht im Browser nicht geht, kann sein, dann werden vom Outlook bestimmte Bilder nicht erkannt, weil die verwendeten Tags/Stylesheets inkompatibel sind.

Wie schaut die E-Mail in der Serienmailvorschau aus, sind dort noch die Bilder enthalten? Ich selbst Windows Live Mail, da wird eigentlich alles dargestellt, nur da ist einfach nichts. Bei dem Layout unbedingt beachten, reine Tabellenlayouts, keine Hintergrundbilder in Tabellen. Hintergrundbilder NICHT per Stylesheet positionieren, die kacheln natürlich dann, deswegen geht nur ein Muster als Hintergrund. Siehe dazu auch http://www.supermailer.de/faq.htm#newsletter_design (das bezieht sich auf SuperMailer, die Regeln sind aber die gleichen).

Die Sache mit dem Spam kann sein, weil zu wenig Text drin steht, der HTML-Code der Tabellen ist riesen groß, mit wenig Text überwiegt der Code und wird dann als Spam angesehen. Es können auch Worte mit dazu beitragen z.B. Rabatt oder dieses "Trade in". Bei der Erkennung als Spam wird immer alles zusammenaddiert, die Summe ergibt dann Spam oder kein Spam.
Daniel-R

Beitrag von Daniel-R »

In dem Quellcode unserer EMail sind aber die Pfäde der Bilder aber zusehen und auch korrekt.

Und das mit den Bildern downloaden ist auch bereits passiert.

Es geht hauptsächlich darum das die Bilder in der Outlook Vorschau richtig dargestellt werden wenn man Sie gedownloadet hat. Aber sobald man "Ansicht im Browser" wählt, werden die Bilder nicht richtig angezeigt.

Und sowieso stimmt die komplette EMail nicht mit der Vorschau im Editor überein. Besonders was die Position der einzelnen Tabellenzellen angeht.

Und wie kann das den sein, dass die Mail als Spam oder JunkMail ankommt?
mirko

Beitrag von mirko »

Habe ich bekommen, gerade noch so aus dem Spam gerettet.

Die Darstellung ist korrekt, bis auf das Hintergrundbild in der Tabelle, das wird im Outlook 2007 und neuer nicht dargestellt.

Im Outlook lag die E-Mail lag sofort im Junkmail-Ordner, entsprechend wurde die E-Mail nur als Text angezeigt, die Bilder sind völlig unsichtbar. Nach dem Verschieben in den Posteingang, fehlten natürlich noch immer die Bilder, weil man dem Download der Bilder erstmal zustimmen muss. Die Darstellung war danach korrekt. Links neben "Kalender" sind so weiße Tabellenzellen, da ist natürlich nichts drin, steht ja auch nichts im Quelltext drin.
mirko

Beitrag von mirko »

dann mir mal an support@ die E-Mail mit SuperWebMailer schicken, nach dem @ superwebmailer.de angeben.
Daniel-R

Beitrag von Daniel-R »

Die Tabellen scheinen leer zu sein.

Aber im Quelltext wenn man die EMail per Browser öffnet sind die Links zu finden. Wenn man sieh kopiert landet man auch bei dem Bild.

Das Problem verwirrt mich weil es bereits der vierte Newsletter ist. Ich bin immer nach dem gleichen Schema vorgegangen und bei den anderen hat es geklappt.

Der Screenshot ist für Sie da um sich ein Bild des Problems zumachen. Im Newsletter selbst sind Grafiken drin die mit Photoshop und GIMP erstellt wurden.
mirko

Beitrag von mirko »

Mit Screenshots kann man bei HTML nichts anfangen, sieht man ja nichts. Rechte Maustaste auf die Stelle, wo das Bild sein sollte und schauen wohin das Bild verlinkt. Alternativ rechte Maustaste in den Browser, Quelltext wählen und direkt im Quelltext schauen wohin das verlinkt ist.
Daniel-R

Bilder werden falsch angezeigt | SuperWebMailer

Beitrag von Daniel-R »

Hallo ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Newsletter per HTML erstellt und alle Bilder in unseren FTP Server hochgeladen und verlinkt.

Wenn ich dann eine Testmail versende wird es in der Outlook Vorschau richtig angezeigt sobald man es sich aber im Webbrowser darstellen lässt sieht man fast garkeine Bilder mehr.

Wir benutzen die Version 4.20.00894.

Ich hänge mal einen Screenshot an.

MfG.
Daniel
Dateianhänge
Gut zu sehen die leeren HTML Tabellen wo eigentlich die Bilder zu sehen seien sollten
Gut zu sehen die leeren HTML Tabellen wo eigentlich die Bilder zu sehen seien sollten
Fehler Newsletter.png (7.38 KiB) 1955 mal betrachtet
Antworten