Import von Kontakten aus Outlook 2003

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
t.maintz

Re: Import von Kontakten aus Outlook 2003

Beitrag von t.maintz »

Es ist ja nicht die Fehlermeldung die mich stört , sondern das die Funktion dahinter nicht mehr funktioniert und ich die Kontakte nicht hinzufügen kann.
Ohne diese Funktion kann ich mit dem Programm nicht arbeiten.
mirko

Beitrag von mirko »

Den Fehler wegklicken, mehr kann man an der Stelle nicht machen. Es ist extra intern so gemacht, dass bestimmte Fehler abgefangen werden, dafür erscheint die Fehlermeldung, damit der Nutzer das auch sieht.
t.maintz

Beitrag von t.maintz »

Gibt es denn keine Möglichkeit dies zu korrigieren? Wie kann denn soetwas Zustande kommen?
Wir haben mehrere Rechner die Supermailer nutzen. Bei allen Rechnern funktioniert dies unter selber konfiguration einwandfrei nur hier jetzt seit kurzem nicht mehr.
mirko

Beitrag von mirko »

Sehe ich keine Chance, der greift ins "nichts", die vielen Nullen in der Adresse ist ein Nullpointer. Der jeweilige Ordner in den er greifen will, um etwaige Unterordner zu lesen, ist dann nicht verfügbar. Er bekommt diesen also per API zurückgeliefert aber reingreifen kann er nicht.
t.maintz

Import von Kontakten aus Outlook 2003

Beitrag von t.maintz »

Guten Tag,

ich würde gerne eine Kontaktliste in den Supermailer importieren. Diese Kontaktliste liegt auf einer Funktionsmailbox die ich meinem Exchange-Konto hinzugefügt habe.
Sobald ich nun hingehe und unter Importieren --> Aus Outlook --> Suchen den Haken bei "Alle Outlook Ordner anzeigen" anwähle erhalte ich folgende Fehlermeldung:

http://imageshack.us/photo/my-images/21 ... ntuxk.jpg/

Das hinzufügen von Kontakten aus meinem Exchange-Konto selbst klappt wunderbar weiterhin, nur leider das hinzufügen aus den erweiterten Postfächern nicht mehr. Also dies hat zuvor problemlos geklappt.
Ich habe nun Testweise den Supermailer neu installiert , eine Outlook Reperatur durchgeführt sowie ein neues Outlook-Profil eingerichtet.

Ich nutze den Supermailer 6.10 und Outlook 2003.

Gibt es eine Möglichkeit den Fehler zu beheben?
Antworten