Globale Blockliste

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Globale Blockliste

Beitrag von mirko »

Caprice hat geschrieben:Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum Thema Globale Blockliste:

1) Ich habe zwei Newsletter-Verteiler, bei denen ich die Abmeldungen in der *lokalen Blockliste* speichere. Dennoch sehe ich in der *globalen Blockliste* Einträge. Gibt es noch andere Fälle, in denen der SuperWebMailer automatisch Mail-Adressen in der globalen Blockliste speichert?
Nein zumindest macht er das nicht selbst, außer der Nutzer sagt ihm das so. z.B. bei den Bounce-E-Mails Menü Einstellungen - Optionen, Registerkarte Bouncemanagement kann man die Aufnahme in die globale Blockliste aktivieren.
2) Ich habe eben beim Bounce-Management eingestellt, dass die Mail-Adressen bei Hard Bounces in die globale Blockliste eingetragen werden. Geschieht das sofort, dachdem ein Hard Bounce durch den entsprechenden CronJob idnetifiziert wurde oder zeitverzögert duch einen anderen CronJob. Wollte das nämlich direkt testen, der HardBounce wurde erkannt, die Mail-Adresse aber nicht in der globalen Blockliste eingetragen!?
Die E-Mail-Adresse wird eingetragen sobald die auf der Registerkarte Bouncemanagement angegebene Anzahl Bounces erreicht ist, also einmal ein Hardbounce reicht nicht.
Caprice

Globale Blockliste

Beitrag von Caprice »

Hallo,

ich hätte mal zwei Fragen zum Thema Globale Blockliste:

1) Ich habe zwei Newsletter-Verteiler, bei denen ich die Abmeldungen in der *lokalen Blockliste* speichere. Dennoch sehe ich in der *globalen Blockliste* Einträge. Gibt es noch andere Fälle, in denen der SuperWebMailer automatisch Mail-Adressen in der globalen Blockliste speichert?

2) Ich habe eben beim Bounce-Management eingestellt, dass die Mail-Adressen bei Hard Bounces in die globale Blockliste eingetragen werden. Geschieht das sofort, dachdem ein Hard Bounce durch den entsprechenden CronJob idnetifiziert wurde oder zeitverzögert duch einen anderen CronJob. Wollte das nämlich direkt testen, der HardBounce wurde erkannt, die Mail-Adresse aber nicht in der globalen Blockliste eingetragen!?

Vielen Dank im Voraus fürs Feedback!
Zuletzt geändert von Caprice am 18.03.2015, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten