Last Email Sent = NULL
Moderator: mirko
Re: Last Email Sent = NULL
Danke für deine Antworten.
Ich habe es jetzt so gelöst um neuanmeldungen auszusortieren:
Ein Cronjob schaut regelmäßig nach, welcher Datensatz letzter mail versand NULL und logischen wert 1 auf 1 stehen hat, und schreibt dort dann ein fiktivies Datum in den letzten Mailversand rein. Somit kann ich wunderbar eine regel erstellen welche diese Mails ausfiltert.
LG
Ich habe es jetzt so gelöst um neuanmeldungen auszusortieren:
Ein Cronjob schaut regelmäßig nach, welcher Datensatz letzter mail versand NULL und logischen wert 1 auf 1 stehen hat, und schreibt dort dann ein fiktivies Datum in den letzten Mailversand rein. Somit kann ich wunderbar eine regel erstellen welche diese Mails ausfiltert.
LG
Das könnte man aber habe ich nicht so gemacht, weil dieses Feld eigentlich nur für Statistik gedacht war.
man könnte ja in der datenbank anstatt den wert null einen standardwert vergeben. Oder hätte das andere Auswirkungen? Man könnte ja somit anstatt NULL zb 2012-04-01 00:00:00 eintragen und dann mit diesem Datum vergleichen.
Nein, weil das Feld NULL ist. Wenn dann muss man mit jjjj-mm-tt hh:nn:ss (j=Jahr, m=Monat, t=Tag, h=Stunde, n=Minute, s=Sekunde) vergleichen, das geht aber nicht bei diesem Wert, weil es immer NULL ist, wenn noch keine E-Mail versendet worden ist. Erst nach dem 1. E-Mail-Versand kann man damit vergleichen lassen.
aber wie kann ich dann anhand der regeln nach "Datum des letztens E-Mail versand" sortieren?
Wenn ich Feld "Datum des letzten E-Mail Versand" Vergleichsoperator "=" und Vergleichszeichenkette leer lasse, müssten ja theor. die ausgeworfen werden welche noch nie eine Mail erhalten haben. Oder irre ich mich da?
LG und Danke
Clemens
Wenn ich Feld "Datum des letzten E-Mail Versand" Vergleichsoperator "=" und Vergleichszeichenkette leer lasse, müssten ja theor. die ausgeworfen werden welche noch nie eine Mail erhalten haben. Oder irre ich mich da?
LG und Danke
Clemens
Das kann man nicht.
Last Email Sent = NULL
Hallo wie kann ich eine Regel definieren, die mir ausgibt welche User noch keine Email erhalten haben?
Ich habe den angezeigten SQL Code kleinwenig verändert:
Verändert wurde nur die 3.letzte Zeile auf IS NULL
Wie kann ich das mit dem Regelwerk bauen?
Bzw. kann ich wo den SQL Code ändern?
LG
CLemens
Ich habe den angezeigten SQL Code kleinwenig verändert:
Code: Alles auswählen
SELECT `newsletterempfnger_members`.*,
IF(`newsletterempfnger_members`.`u_Birthday` <> '0000-00-00', YEAR( CURRENT_DATE() ) - YEAR( `newsletterempfnger_members`.`u_Birthday`), 0)
AS `MembersAge` FROM `newsletterempfnger_members`
LEFT JOIN `heisinger_globalblocklist` ON `heisinger_globalblocklist`.`u_EMail`=`newsletterempfnger_members`.`u_EMail`
LEFT JOIN `newsletterempfnger_localblocklist` ON `newsletterempfnger_localblocklist`.`u_EMail`=`newsletterempfnger_members`.`u_EMail`
LEFT JOIN `newsletterempfnger_maillisttogroups` ON `newsletterempfnger_members`.`id`=`newsletterempfnger_maillisttogroups`.`Member_id`
LEFT JOIN `willkommensmail_groups` ON `willkommensmail_groups`.`ml_groups_id`=`newsletterempfnger_maillisttogroups`.`groups_id`
WHERE (`newsletterempfnger_members`.`IsActive`=1 AND `newsletterempfnger_members`.`SubscriptionStatus`<>'OptInConfirmationPending')
AND (`heisinger_globalblocklist`.`u_EMail` IS NULL AND `newsletterempfnger_localblocklist`.`u_EMail` IS NULL)
AND (`willkommensmail_groups`.`ml_groups_id` IS NOT NULL)
AND
(
( (`newsletterempfnger_members`.`LastEMailSent` IS NULL)
)
)
Wie kann ich das mit dem Regelwerk bauen?
Bzw. kann ich wo den SQL Code ändern?
LG
CLemens