Inaktive Empfänger, Suchfilter

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
mirko
Re: Inaktive Empfänger, Suchfilter

Beitrag von mirko »

Habe ich angeschaut. Man muss natürlich das Häkchen zum Speichern gesetzt lassen, wenn man alle Felder wieder geleert hat, erst dann speichert er die leeren Angaben dauerhaft. Macht man das nicht, dann bleiben dauerhaft die Sucheinstellungen gespeichert, es hebt ja dann keine andere Einstellung die alte Speicherung wieder auf.
mirko

Beitrag von mirko »

Muss ich bei Gelegenheit mal anschauen, vielleicht vergisst er die Einstellung.
chrish

Beitrag von chrish »

Vielen Dank, das Problem mit den inaktiven Empfängern ist damit gelöst.

Weiterhin Probleme macht allerdings die Filter-Voreinstellung. Meine Kollegen sagen, dass auch nachdem das Häckchen gesetzt wurde und auf übernehmen geklickt wurde (Suchname raus, Häckchen raus -> Überehmen ), nach erneutem Aufrufen ( -> Übersichtsseite -> Empfänger -> Empfänger anzeigen ) die Voreinstellung wieder gesetzt ist. Sowohl der Suchname und auch das Voreinstellungshäckchen.

Ich habe das gerade mit einem anderen Account auch genau nachstellen können.

VG Chris
mirko

Beitrag von mirko »

chrish hat geschrieben:Hallo Mirko,

Ich hab zwei Fragen:

1.
Wenn Empfänger per Mailing nicht erreicht werden können, werden sie nach einigen Versuchen auf inaktiv gesetzt. Bestehet die Möglichkeit sich nun alle inaktiven anzeigen zu lassen?
Nur über die Sortierung der Liste, dazu die Empfänger anzeigen lassen, über der Liste auf "Filter anzeigen/nicht anzeigen" klicken, im Feld "Sortiere Liste nach" ganz unten "Aktiviert/Deaktiviert" wählen.
2.
Bei den Suchfiltern gibt es ja die Möglichkeit sich die gesetzten Kriterien als Voreinstellung zu setzen ("Filter zur nächsten Verwendung speichern") .
Ist dies allerdings einmal gesetzt wurde, wird man ihn nicht wieder los. Wenn man das Häkchen wieder entfernt, die Mailingliste verlässt und wieder aufruft, ist der Haken wieder gesetzt und die Suchkriterien sind immer noch gesetzt.
Du musst das Häkchen zum Speichern entfernen und auf "Übernehmen" klicken, dann gilt der Filter nicht mehr.
chrish

Inaktive Empfänger, Suchfilter

Beitrag von chrish »

Hallo Mirko,

Ich hab zwei Fragen:

1.
Wenn Empfänger per Mailing nicht erreicht werden können, werden sie nach einigen Versuchen auf inaktiv gesetzt. Bestehet die Möglichkeit sich nun alle inaktiven anzeigen zu lassen?

2.
Bei den Suchfiltern gibt es ja die Möglichkeit sich die gesetzten Kriterien als Voreinstellung zu setzen ("Filter zur nächsten Verwendung speichern") .
Ist dies allerdings einmal gesetzt wurde, wird man ihn nicht wieder los. Wenn man das Häkchen wieder entfernt, die Mailingliste verlässt und wieder aufruft, ist der Haken wieder gesetzt und die Suchkriterien sind immer noch gesetzt.

Viele Grüße,
Chris
Antworten