Mehrere Mailingliste zur Auswahl bei Anmeldung
Moderator: mirko
Re: Mehrere Mailingliste zur Auswahl bei Anmeldung
Beim eigentlichen E-Mail-Versand kann es Probleme mit der Performance und den Gruppen geben, wenn man nur an ausgewählte Gruppen die E-Mails versenden will, das liegt an der notwendigen SQL-Anweisung um die Empfänger der jeweiligen Gruppe zu bestimmen. Ohne Gruppen ist es natürlich schneller, weil er einfach nur von "oben nach unten" die Empfängertabelle durchgehen muss.
Danke mirko für deine rasche Antwort!
Ok, die Empfängergruppen habe ich zwar gesehen, doch steht da was von Empfehlung wegen nicht zu hoher Anzahl Empfänger...
Was ist denn der Unterschied, wenn ich in einer Empfänger-Gruppe z.B. 5'000 Empfänger habe, oder wenn ich ohne Empfänger-Gruppe 5'000 Empfänger habe? Kommt das nicht aufs gleiche, betreffend Serverlast?
Danke und Gruss
FilOO
Ok, die Empfängergruppen habe ich zwar gesehen, doch steht da was von Empfehlung wegen nicht zu hoher Anzahl Empfänger...
Was ist denn der Unterschied, wenn ich in einer Empfänger-Gruppe z.B. 5'000 Empfänger habe, oder wenn ich ohne Empfänger-Gruppe 5'000 Empfänger habe? Kommt das nicht aufs gleiche, betreffend Serverlast?
Danke und Gruss
FilOO
Das hatten wird doch hier irgendwann bereits. Eine Anmeldung für verschiedenen Themen in einem Formular ist nur möglich, wenn man Empfängergruppen in einer Liste verwendet. Der Nutzer kann dann mit Checkboxen wählen, in welche Gruppen er möchte.
Bei mehreren Listen muss man selbst programmieren, dafür gibt es die API. Problematisch ist dabei die Abmeldung über den Abmeldelink in der E-Mail, muss man wieder ein eigenes Script erstellen, welches per API die Austragungen vornimmt.
Bei mehreren Listen muss man selbst programmieren, dafür gibt es die API. Problematisch ist dabei die Abmeldung über den Abmeldelink in der E-Mail, muss man wieder ein eigenes Script erstellen, welches per API die Austragungen vornimmt.
Mehrere Mailingliste zur Auswahl bei Anmeldung
Hallo liebes Forum
Seit längerem arbeite ich mit dem SWM - geniales Tool!
Nun habe ich eine Frage, ob ich das irgendwie hinbekomme...
Ich habe mir ca. 10 Mailinglisten erstellt. Nun möchte ich, dass bei der Newsletter-Anmeldung die User z.B. per Checkbox auswählen können, wo sie gerne angemeldet werden möchten.
Auf meiner Website habe ich diverse Rubriken mit verschiedenen Themen. Je nach Rubrik/Thema möchte der User in Zukunft infromiert werden. Mit der Checkbox-Variante wird er dann nur immer über die Themen informiert, bei denen er sich angemeldet hat.
Ich freue mich über eine Antwort.
Vielen Dank und Gruss
FilOO
Seit längerem arbeite ich mit dem SWM - geniales Tool!

Nun habe ich eine Frage, ob ich das irgendwie hinbekomme...
Ich habe mir ca. 10 Mailinglisten erstellt. Nun möchte ich, dass bei der Newsletter-Anmeldung die User z.B. per Checkbox auswählen können, wo sie gerne angemeldet werden möchten.
Auf meiner Website habe ich diverse Rubriken mit verschiedenen Themen. Je nach Rubrik/Thema möchte der User in Zukunft infromiert werden. Mit der Checkbox-Variante wird er dann nur immer über die Themen informiert, bei denen er sich angemeldet hat.
Ich freue mich über eine Antwort.
Vielen Dank und Gruss
FilOO