SuperMailer Newsletter Abmeldungen einlesen
Re: SuperMailer Newsletter Abmeldungen einlesen
Im SuperMailer das Feld in IdentString umbenennen, damit man direkt aus SuperMailingList die Abmeldelinks übernehmen kann, dann spart man sich auch die Anpassung des Abmeldelinks. Man ordnet dann das Feld IdentString dem SuperMailer-Feld IdentString zu. Um keine Fehler zu machen sollte man auf die Feldzuordnung komplett verzichten und gleich die Variante "Alle Felder importieren. Bestehende Empfängerliste werden vor dem Import gelöscht" wählen, nur dann werden die aktuellen Empfänger immer importiert. Wenn man das nicht macht, müssen alle Empfänger vorher aus SuperMailer gelöscht werden, denn ist ein IdentString veraltet bzw. es gibt keinen, dann funktioniert der Abmeldelink nicht.
-
So, jetzt nur noch eine Frage:
Feldzuordnung Datenbankfelder zu den zu importierenden Daten (SuperMailingList) - Das Feld mit der Ident Nummer lautet bei mir "Ident". Welchem Zielfeld muß es zugeordnet werden (Zeichenkette 1,2 oder ???)danke
Feldzuordnung Datenbankfelder zu den zu importierenden Daten (SuperMailingList) - Das Feld mit der Ident Nummer lautet bei mir "Ident". Welchem Zielfeld muß es zugeordnet werden (Zeichenkette 1,2 oder ???)danke
Ja die haben jetzt noch keinen IdentString aber bekommen einen sobald man diese in SuperMailer importiert.
-
Danke; ich habe aber die ganzen Empfänger (Kunden) per csv in die SuperMailingList importiert und so wie
es aussieht haben die alle keinen IdentString. kann ich den irgendwie nachsetzen?
es aussieht haben die alle keinen IdentString. kann ich den irgendwie nachsetzen?
Für die Abmeldung darf nicht das normale Script für SuperMailer verwendet werden, sondern der Abmeldelink direkt auf SuperMailingList. Man muss dazu in SuperMailingList Menü Webseite - An-/Abmeldeformulare für die jeweilige Liste den HTML-Code des An-/Abmeldeformulars erzeugen lassen, darunter befinden sich die Abmeldelinks, dabei diese verwenden, die speziell mit "für SuperMailer" und IdentString gekennzeichnet sind. Meldet sich der Empfänger im Newsletter ab, dann wird dieser im SuperMailingList direkt gelöscht. Bei einem erneuten Versand muss man natürlich die Empfänger neu importieren, damit die abgemeldeten Empfänger nicht erneut angeschrieben werden.
-
SuperMailer Newsletter Abmeldungen einlesen
Guten Morgen,
die Zusammenarbeit zwischen der SuperMailingList und dem SuperMailer funktioniert hier sehr gut. Ich habe nur ein
Problem.
Wenn sich ein Empfänger mittels Link vom Newsletter abmelden möchte wird diese Abmeldung im SuperMailer eingelesen.
Wie gestalte ich diese Mail. Ich habe das Problem, dass beim Ergebnis der An- und Abmeldungen immer nur der Absender der Mailinglist steht (wir) anstatt der des Kunden.
Danke im voraus
Stefan Buß
die Zusammenarbeit zwischen der SuperMailingList und dem SuperMailer funktioniert hier sehr gut. Ich habe nur ein
Problem.
Wenn sich ein Empfänger mittels Link vom Newsletter abmelden möchte wird diese Abmeldung im SuperMailer eingelesen.
Wie gestalte ich diese Mail. Ich habe das Problem, dass beim Ergebnis der An- und Abmeldungen immer nur der Absender der Mailinglist steht (wir) anstatt der des Kunden.
Danke im voraus
Stefan Buß