Fehlermeldung nach Umstellung des FTP auf SSL/TLS
Re: Fehlermeldung nach Umstellung des FTP auf SSL/TLS
In der Hilfe ist das erklärt, auch online z.B. am Ende der Seite http://www.supermailer.de/smhilfe/sm_we ... nginst.htm
-
Danke für die schnelle Antwort. Wenigstens ein kleiner Lichtblick 
Mit den Skripten habe ich bisher nicht gearbeitet. Finde ich auf die Schnelle eine Anleitung oder steht mir jetzt eine größere Operation bevor?
Danke, OX.

Mit den Skripten habe ich bisher nicht gearbeitet. Finde ich auf die Schnelle eine Anleitung oder steht mir jetzt eine größere Operation bevor?
Danke, OX.
SuperMailer kann kein FTP mit SSL, man kann in dem Fall nur den Upload mit Upload-Script verwenden.
-
Fehlermeldung nach Umstellung des FTP auf SSL/TLS
Hallo,
wir haben kürzlich unser FTP auf ftps (ssl/tls) umgestellt.
Seither funktioniert das Mailing mit Supermailer nicht mehr. Beim Versuch, den Versand einzuleiten, erscheint als Fehlermeldung:
"Fehler beim FTP-Zugriff: SSL/TLS required on the control channel"
Weder in der Dokumentation, noch hier im Forum, noch per Goggle habe ich eine mögliche Lösung gefunden.
Das Ergänzen des FTP-Servenamens um "ftps://", wie in unseren FTP-Clients, funktioniert hier nicht.
Was muss ich tun, damit wir Supermailer wieder nutzen können?
Danke, OX
wir haben kürzlich unser FTP auf ftps (ssl/tls) umgestellt.
Seither funktioniert das Mailing mit Supermailer nicht mehr. Beim Versuch, den Versand einzuleiten, erscheint als Fehlermeldung:
"Fehler beim FTP-Zugriff: SSL/TLS required on the control channel"
Weder in der Dokumentation, noch hier im Forum, noch per Goggle habe ich eine mögliche Lösung gefunden.
Das Ergänzen des FTP-Servenamens um "ftps://", wie in unseren FTP-Clients, funktioniert hier nicht.
Was muss ich tun, damit wir Supermailer wieder nutzen können?
Danke, OX