Spam Test: Obfuscated URI
Re: Spam Test: Obfuscated URI
Das wird bei dir kein Phishing sein, das liegt an den Links selbst, die werden als verdächtig erkannt, dieses "m=0:274:1420:1998:1998" ist sehr untypisch.
Hallo Mirko,
danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe im meinem HTML-Teil der E-Mail eine Reihe von Links, auf Wörter im Fließtext gelegt.
Also z.B.:
Kann das schon als Phising ausgelegt werden?
Gruß, Nillz
danke für Deine rasche Antwort.
Ich habe im meinem HTML-Teil der E-Mail eine Reihe von Links, auf Wörter im Fließtext gelegt.
Also z.B.:
Code: Alles auswählen
<a href="http://www.additive-net.de/messtechnik/index.phtml?a=ob&bid=12&tid=1998&m=0:274:1420:1998:1998&v=oa&nid=4554" target="_blank">imc STUDIO IV - Sequenzer (Info & Anmeldung)</a>
Gruß, Nillz
Hallo,
ja das kann Phishing sein. Der Nutzer sieht dann in der E-Mail eine andere URL als in Wirklichkeit beim Klick auf den Link weitergeleitet wird. Z.B. er sieht www.supermailer.de aber der Link dahinter geht auf www.superwebmailer.de
ja das kann Phishing sein. Der Nutzer sieht dann in der E-Mail eine andere URL als in Wirklichkeit beim Klick auf den Link weitergeleitet wird. Z.B. er sieht www.supermailer.de aber der Link dahinter geht auf www.superwebmailer.de
Spam Test: Obfuscated URI
Hallo zusammen,
der Spam-Test wirft bei mir die Meldung "Obfuscated URI" raus, die mit 3.1 Punkten zu buche schlägt.
Meiner Vermutung nach ist das ein Test auf irreführende "Links" (Phishing) - jedoch habe ich dazu nichts genaueres gefunden.
Meine Versandadresse und die im Newsletter enthaltenen Links sind aber alle von der gleichen Domain. Daher verstehe ich nicht ganz woran das liegen könnte.
Irgendjemand einge Idee?
Viele Grüße,
Nillz
der Spam-Test wirft bei mir die Meldung "Obfuscated URI" raus, die mit 3.1 Punkten zu buche schlägt.
Meiner Vermutung nach ist das ein Test auf irreführende "Links" (Phishing) - jedoch habe ich dazu nichts genaueres gefunden.
Meine Versandadresse und die im Newsletter enthaltenen Links sind aber alle von der gleichen Domain. Daher verstehe ich nicht ganz woran das liegen könnte.
Irgendjemand einge Idee?
Viele Grüße,
Nillz