Problem mit der Supermailer-Funktion, Bounce-Mails löschen
Re: Problem mit der Supermailer-Funktion, Bounce-Mails lösch
Diese Exchange-Meldungen gehen nur manuell zu bearbeiten, weil es keine richtigen E-Mails sind. Damit habe ich schon einen Haufen Zeit verbracht, das funktioniert einfach nicht korrekt, weil das Reports sind und keine E-Mails.
Problem mit der Supermailer-Funktion, Bounce-Mails löschen
Hallo,
wir haben den Supermailer in einem lokalen Netzwerk laufen, das uns leider nicht ermöglicht auf POP3 / Imap Postfächer außerhalb zuzugreifen, so dass wir alles über Exchange Postfächer machen müssen.
Soweit haben wir alles eingerichtet und es funktioniert auch, sowohl der Versand als auch die automatische An- und Abmeldung, jedoch funktioniert das Löschen der Bounces nicht, sie werden nicht erkannt.
Die Bouce E-Mails haben folgenden Inhalt:
Absender: Systemadministrator
Betreff: Unzustellbar: Betreff
Inhalt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 27.01.2012 10:57
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
alias@provider.de am 27.01.2012 10:53
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< smtpex10.server.de #5.0.0 X-Postfix; host mailin-01.mx.aol.com[205.188.159.42] said: 550 5.1.1 <alias@provider.de>: Recipient address rejected: aol.com (in reply to RCPT TO command)>
So wird diese Mail nicht als Bounce erkannt.
Gibt es eine Filtereinstellung die für dieses E-Mailformat angepasst werden muss? Wir haben eine Liste mit 2500 Empfängern, die wir nach 4 Jahren jetzt angeschrieben haben und ca 500 sind zurückgekommen. Da ist klar dass wir das ungern manuell machen würden.
Viele Grüße
Thomas
wir haben den Supermailer in einem lokalen Netzwerk laufen, das uns leider nicht ermöglicht auf POP3 / Imap Postfächer außerhalb zuzugreifen, so dass wir alles über Exchange Postfächer machen müssen.
Soweit haben wir alles eingerichtet und es funktioniert auch, sowohl der Versand als auch die automatische An- und Abmeldung, jedoch funktioniert das Löschen der Bounces nicht, sie werden nicht erkannt.
Die Bouce E-Mails haben folgenden Inhalt:
Absender: Systemadministrator
Betreff: Unzustellbar: Betreff
Inhalt:
Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
Betreff: test
Gesendet am: 27.01.2012 10:57
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
alias@provider.de am 27.01.2012 10:53
Das E-Mail-System konnte diese Nachricht nicht übermitteln, ohne einen besonderen Grund dafür anzugeben. Überprüfen Sie die Adresse, und versuchen Sie es dann erneut. Wenn die Übermittlung nochmals fehlschlägt, wenden Sie sich an den Systemadministrator.
< smtpex10.server.de #5.0.0 X-Postfix; host mailin-01.mx.aol.com[205.188.159.42] said: 550 5.1.1 <alias@provider.de>: Recipient address rejected: aol.com (in reply to RCPT TO command)>
So wird diese Mail nicht als Bounce erkannt.
Gibt es eine Filtereinstellung die für dieses E-Mailformat angepasst werden muss? Wir haben eine Liste mit 2500 Empfängern, die wir nach 4 Jahren jetzt angeschrieben haben und ca 500 sind zurückgekommen. Da ist klar dass wir das ungern manuell machen würden.
Viele Grüße
Thomas