Problem mit HTML-Newsletter über Outlook

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: Problem mit HTML-Newsletter über Outlook

Beitrag von mirko »

Ich kann nicht für alles Hinweise einbauen. In Tabellen gibt man keine Höhen an und wenn dann ist das gewollt z.B. um eine leere Zeile mit größerem Abstand zu erzeugen.
Mecano

Beitrag von Mecano »

Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Meinen Sie es wäre sinnvoll dazu einen Hinweis im Programm bei der Serienmailvorschau anzuzeigen? Die Fehlersuche hat ziemlich lange gedauert ;-)

Grüße
Andreas
mirko

Beitrag von mirko »

Wenn die Elemente nicht in eine Tabellenzelle passen, dann wird die Tabellenzelle bzw. die ganze Spalte in einem normalen Browser vergrößert. Da Outlook 2010 (auch 2007) aber Word im Hintergrund für die Darstellung der HTML-E-Mails verwendet, erfolgt wahrscheinliche keine Vergrößerung, weil sich Word in diesem Fall anders als ein normaler Browser verhält.
Mecano

Beitrag von Mecano »

Ich hab das Problem selbst gefunden. In einer Tabellenzelle war eine explizite Höhe angegeben, und diese war zu klein. Was mich nun wundert ist, dass die Serienmailvorschau alles korrekt angezeigt hat.

Gruß
Andreas
Mecano

Problem mit HTML-Newsletter über Outlook

Beitrag von Mecano »

Hallo!

Wir haben einen HTML-Newsletter mit einer Tabelle erstellt. In der linken Spalte sind die Bilder, in der rechten Spalte ist der Text.
Wenn wir die HTML-Mailvorschau öffnen, dann wird alles wunderbar angezeigt. Wenn wir allerdings eine Testmail über Outlook 2010 verschicken, dann wird der Newsletter ab einer gewissen Stelle abgeschnitten.

Woran kann das Problem liegen?

Vielen Dank für die Hilfe
Andreas
Antworten