E-Mail-Adressen angeblich in globaler Blockliste

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Re: E-Mail-Adressen angeblich in globaler Blockliste

Beitrag von mirko »

Naja dann hatte er Probleme mit der globalen Blockliste, entweder konnte er die Datenbank nicht anlegen oder Zugriff wurde verweigert. Klappt das Anlegen der Datenbank nicht oder der Zugriff wird verweigert, dann wird beim Abgleich mit der globalen Blockliste aus Sicherheitsgründen immer ein "Ist in Blockliste" zurückgegeben.
esceswa

Beitrag von esceswa »

Heute ist der Fehler nicht mehr vorhanden, bzw. ich konnte ihn nicht noch einmal simulieren :D

Trotzdem hier noch die gewünschte Antwort:
Ich bekam die Fehlermeldung nachdem ich über das Menü "E-Mails jetzt versenden" gegangen bin und zum Abschluss auf den Button "Jetzt versenden" geklickt habe.

Aber wie gesagt, heute kann ich an die gleiche Adresse senden.

Gruß
Peter
mirko

Beitrag von mirko »

esceswa hat geschrieben:Hallo!

Habe die Software erst einen Tag im Einsatz, alles läuft prima, nur bei einer nachträglichen Änderung einer e-mail-Adresse nach dem Import, erhalte ich stets die Meldung, dass die Adresse in globalen Blockliste sei. Diese Blockliste hatte ich aber noch nicht angefasst, sie ist leer!
Genauer erklären, wann kommt diese Fehlermeldung wegen der Blockliste genau? Beim direkten Ändern in der Empfängerliste, also in dem Bearbeiten-Fenster?? In dem Bearbeiten-Fenster wird nur eine Syntax-Prüfung gemacht, d.h. es wird geschaut ob vom Syntax her die E-Mail-Adresse richtig sein könnte.
esceswa

E-Mail-Adressen angeblich in globaler Blockliste

Beitrag von esceswa »

Hallo!

Habe die Software erst einen Tag im Einsatz, alles läuft prima, nur bei einer nachträglichen Änderung einer e-mail-Adresse nach dem Import, erhalte ich stets die Meldung, dass die Adresse in globalen Blockliste sei. Diese Blockliste hatte ich aber noch nicht angefasst, sie ist leer!

Ändere ich hingegen die falsche e-mail-Adresse direkt in ACCESS-Datenbank aus der ich importiere und importiere die Daten neu, dann versendet Supermailer diese e-mail ohne Fehlermeldung. Dies ist aber ja mühselig, wenn ich die nach einem Rücklauf erhaltene falsche e-mail-Adresse doch direkt in der Empfängerliste im Supermailer ändern kann.

Dazu muss ich sagen, dass ich noch nichts unter dem Punkt Bounces eingerichtet hatte, so dass ich die Rückläufer über Outlook-Express erhalten habe.

Gruß
Peter
Antworten