themedata.thmx und colorschememapping.xml existiert nicht

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Jens0104

Re: themedata.thmx und colorschememapping.xml existiert nich

Beitrag von Jens0104 »

Hi
hat super funktioniert!
Besten Dank dafür
MFG Jens
mirko
Re: themedata.thmx und colorschememapping.xml existiert nich

Beitrag von mirko »

Mein Lieblingsthema. :( Nichts aus Word kopieren und direkt in SuperMailer einfügen, immer als reinen Text über Menü Bearbeiten - Text einfügen in SuperMailer einfügen und danach den Text neu formatieren.

Jetzt hilft nur eins, rechte Maustaste in den E-Mail-Text und Quelltext wählen. Im Quelltext-Fenster nach themedata suchen und den kompletten Verweis file:/// bis einschließlich themedata oder themedata.thmx löschen. Danach nach der colorschememapping und genauso file:/// bis einschl. colorschememapping bzw. colorschememapping.xml rauslöschen. Beim Entfernen des Eintrags Gewissenhaft vorgehen, sonst könnte der ganze HTML-Code danach zerstört sein. Ist das der Fall, dann Projekt ohne zu speichern schließen und erneut wieder öffnen.

Newsletter mit Word erstellen
Jens0104

themedata.thmx und colorschememapping.xml existiert nicht

Beitrag von Jens0104 »

Hi,
muss dringend einen Newsletter versenden. Habe jetzt auf Basis des letzen Newsletters den neuen erstellt. Bin sowit fertig und wollte mir eine Test-Email senden, dabei prüft das Programm auch die Fehler. Es ercheint folgender Fehler:
Bild/Datei: ..............themedata.thmx existiert nicht oder Zugriff verweigert
gleiches noch für die Datei colorschememapping.xml
Mit Link zu dem Ordner, in dem ich den alten Newsletter gespeichert hatte.
Beide Dateien liegen in dem Ordner des alten Newsletters.
In der Vorschau funktionieren alle Links. Es sind nur zwei Bilder in der Email, auch hier gibt es keine Fehler.
Was muss ich machen?

Kann mir jemand bitte weiterhelfen?
Besten Dank und einen guten Rutsch.
Grüße Jens
Antworten