Problem: Als Spam markieren

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, das zu testen.

Wenn ich so verfahre, dann funktioniert es! Aber das kann ja nicht die Lösung sein für mich, vorher ging es ja auch... ?(

Allerdings habe ich das Problem auch nur dann, wenn ich mich über ISDN einwähle. Als ich gestern Abend mit meinem Notebook zuhause war und die Verbindung über DSL bestand, ging alles einwandfrei! Jetzt, im Büro über ISDN habe ich das Problem wieder...?(

Gruß Timo
mirko
Beitrag von mirko »

Dann mach doch mal im Norton Antivirus die Prüfung eingehender E-Mails aus, danach Windows neu starten (wichtig!) und nochmals versuchen.

--
mirko
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Sorry, Mirko, aber auch das kann ich ausschliessen...

Gruß Timo
mirko
Beitrag von mirko »

Ist die E-Mail vielleicht mit einem Virus infiziert? Es wäre dann natürlich möglich, dass es abbricht.

--
mirko
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Das hatte ich bereits geprüft... Hab den Wert sogar auf 20 kb runtergesetzt... ohne Erfolg...

Vielleicht noch ein weiterer Hinweis: Die Mail taucht aber - obwohl Outlook nach einiger Zeit einen Timeout meldet - auch die der Liste der empfangen Mails auf. Outlook fängt auf jeden Fall an die Mail zu übertragen, aber irgendwann ist dann Ende. Das sehe ich auch am Norton Antivirus, der die Mail nämlich prüft...

Gruß Timo
mirko
Beitrag von mirko »

Dann prüfe mal im SpamKiller unter Konfiguation - POP3-Server wie hoch der eingestellte Wert bei \"Text der E-Mails auf Spam prüfen\" ist. Es sollte nicht mehr als 100 KB sein, sonst könnte es zu lange dauern.

--
mirko
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Hi Mirko!

Danke für die schnelle Antwort! Aber Firewall hab ich nicht im Einsatz...

Gruß Timo
mirko
Beitrag von mirko »

Hi Timo,

hast mal deine Firewall gecheckt, falls eine läuft. Man muss bei Wechsel Exe-Datei meistens die Firewall neu konfigurieren.

--
mirko
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Danke!

Sorry, das war mir bisher nicht aufgefallen! Hauptsache es wird weggeschrieben ;-)

Bei der Gelegenheit gleich noch ein weiteres Problem, welches aber definitiv erst seit 4.0 bei mir besteht: (Die Einstellungen wurden aber nicht verändert)

Bei größeren Mails (schon bei wenigen hundert kb) meldet mein Outlook einen Timeout und die Mails werden nicht runtergeladen.

Was kann ich hier machen?

Gruß Timo
mirko
Beitrag von mirko »

Hi Timo,

das ist schon immer so, die Daten werden nicht ins Journal zurückgeschrieben, da es zu lange dauern würde.

--
mirko
Timo112

Beitrag von Timo112 »

Hallo Forum,

ich habe gestern natürlich auch direkt die 4.0 installiert.

Folgendes Problem habe ich jetzt aber festgestellt:

Rufe ich das Journal auf und möchte dort eine Mail als Spam oder Nicht-Spam markieren, so nimmt das Programm diese Änderung auch an. Rufe ich das Journal dann aber erneut auf, so so ist meine vorherige Änderung weg...

Any Ideas?

Gruß Timo
Antworten