SSK pro 3.0

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
wosch
Beitrag von wosch »

:dance1: hallo nochmal-hat übrigens geklappt mit dem pop3-server! Klappt alles wunderbar.Jetzt kann ich mich jedesmal dadrüber freuen,was mir so (gegenüber früher) erspart bleibt!:rotate: :dance2: :dance3:
Schönes langes Wochenende alle miteinander!
Gruß aus Berlin
wosch
--
Viele Grüße aus berlin
wosch
wosch
Beitrag von wosch »

Danke! Ich versuche es nochmal mit dem POP3-Server. Allerdingss hatte ich wie ein alter Preuße , ganz nach Anleitung in der Hilfe gehandelt, aber vielleicht habe ich was übersehen. Bin ja kein Freak...-wie gesagt:look:
Mit den anderen Problemchen kann ich leben. Die Infoöeiste werde ich nochmal anpassen. Jetzt kommt das Icon wieder...::nuke:
Danke nochmal:dance3:
Gruß wosch
--
Viele Grüße aus berlin
wosch
mirko
Beitrag von mirko »

Original von wosch:
Hallo alle miteinander,
ich habe mich zwar neu registrieren lassen, weil ich durch ein PC-Gau alle Daten verlor, bin aber schon lange Anwender der
WT-rate-Software und zufrieden. An dieser Stelle mal ein Lob!:rotate:
Ob das der Wt-Rate-Gebührenzähler ist, oder der 0190-Warner , in Zusammenarbeit mit meiner Firewall und dem Antivirenprogramm, habe ich im Internet relativ Ruhe.Nun habe ich mir den SSKpro 3.0(nach kurzer Testzeit) zugelegt und bin auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Ich bin kein Freak, eher eifriger bis leidenschaftlicher Anwender und habe daher immer mal wieder Probleme und \"blöde\" Fragen.Sorry!:x
Nun zum Problem(-en):
1)sskpro 3.10
a) nach dem Start erscheint im Infoteil der Taskleiste das Icon nicht (WIN XP). Es kommt in unregelmäßigen Abständen und ich kann das das Hauptfenster darüber öffnen, aber ich erkannte noch nicht nach welchem Prinzip es erscheint. Ich muß dann über das Startmenü gehen (oder Desktop-Icon) und erhalte dann die Meldung, das ssk schon läuft,danach dann das Hauptfenster!
Unter XP werden lange nicht genutze Symbol ausgeblendet. Man kann dies deaktivieren oder anpassen, dazu mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicken und unten \"Inaktive Symbol ausblenden\" deaktivieren oder auf \"Anpassen\" klicken, um bestimmte Symbole vom \"Verstecken\" auszuschließen.
b) ich wollte den integrierten POP3-Server einrichten und habe der Hilfe gemäß versucht das eMail-Programm zu konfigurieren.Leider findet dann das eMail-Programm den Server nicht!Ich nutze T-online, aber nicht das T-Online-EMail-Programm, sondern \"incredimail\", ein sehr kreatives Programm und ich kann mich davon nicht trennen. Es ist Outlook nachempfunden, aber ebend schöner!Hab ich da eine Chance? Kennt dieses Programm jemand?
Man muss genau die Anleitung in der Hilfe zu SSK Pro lesen und die Anweisungen befolgen. Es ist eine einfache Änderung des Posteingangsservers in localhost und der bisherige Posteingangsserver wird mit @ an den Kontonamen (Benutzernamen) des Kontos angehangen.
c) brauche ich den integrierten POP3-server? Ich nutze zwar zwei PC an einem Home-Netzwerk,aber eMails empfange ich nur an diesem. Vom anderen greife ich nur auf das Internet zu, wenn dieser hier ohnehin drin ist,aber nicht auf die eMails...
Man muss den POP3-Server nicht nutzen aber besser es ist, denn SSK Pro checkt nur alle paar Minuten das Postfach. Ruft man zwischen den Prüfung die Mails ab, dann könnte ein Spam-Mail durchrutschen.

2) Kann ich die Autostart-Gruppe in meinem WIN XP so verändern, dass der 0190-Warner als erste gestartet wird? Damit nicht immer die Fehlermeldung kommt, dass der o190-Warner nicht ausgeführt wird. Er muß immer ganz schön lange warten, bis alles geladen ist.Durch dies Meldungen, die immer wieder kommen, wenn man das Fenster wegklickt,scheint sich alles noch mehr zu verzögern. Man kann zwar damit leben, aber es nervt.
Das ist schwierig. Wenn der PC sich sofort beim Start ins Internet einwählen soll und es wird eine Einwahlsoftware verwendet, dann kann diese im 0190 Warner unter Konfiguration - Anwendungen hinzugefügt werden. Aus dem Autostart muss man die Einwahlsoftware dann entfernen. 0190 Warner startet dann die Anwendung, sobald es ausgeführt wird.

--
mirko
wosch
Beitrag von wosch »

Hallo alle miteinander,
ich habe mich zwar neu registrieren lassen, weil ich durch ein PC-Gau alle Daten verlor, bin aber schon lange Anwender der
WT-rate-Software und zufrieden. An dieser Stelle mal ein Lob!:rotate:
Ob das der Wt-Rate-Gebührenzähler ist, oder der 0190-Warner , in Zusammenarbeit mit meiner Firewall und dem Antivirenprogramm, habe ich im Internet relativ Ruhe.Nun habe ich mir den SSKpro 3.0(nach kurzer Testzeit) zugelegt und bin auch mit diesem Ergebnis zufrieden. Ich bin kein Freak, eher eifriger bis leidenschaftlicher Anwender und habe daher immer mal wieder Probleme und \"blöde\" Fragen.Sorry!:x
Nun zum Problem(-en):
1)sskpro 3.10
a) nach dem Start erscheint im Infoteil der Taskleiste das Icon nicht (WIN XP). Es kommt in unregelmäßigen Abständen und ich kann das das Hauptfenster darüber öffnen, aber ich erkannte noch nicht nach welchem Prinzip es erscheint. Ich muß dann über das Startmenü gehen (oder Desktop-Icon) und erhalte dann die Meldung, das ssk schon läuft,danach dann das Hauptfenster!
b) ich wollte den integrierten POP3-Server einrichten und habe der Hilfe gemäß versucht das eMail-Programm zu konfigurieren.Leider findet dann das eMail-Programm den Server nicht!Ich nutze T-online, aber nicht das T-Online-EMail-Programm, sondern \"incredimail\", ein sehr kreatives Programm und ich kann mich davon nicht trennen. Es ist Outlook nachempfunden, aber ebend schöner!Hab ich da eine Chance? Kennt dieses Programm jemand?
c) brauche ich den integrierten POP3-server? Ich nutze zwar zwei PC an einem Home-Netzwerk,aber eMails empfange ich nur an diesem. Vom anderen greife ich nur auf das Internet zu, wenn dieser hier ohnehin drin ist,aber nicht auf die eMails...

2) Kann ich die Autostart-Gruppe in meinem WIN XP so verändern, dass der 0190-Warner als erste gestartet wird? Damit nicht immer die Fehlermeldung kommt, dass der o190-Warner nicht ausgeführt wird. Er muß immer ganz schön lange warten, bis alles geladen ist.Durch dies Meldungen, die immer wieder kommen, wenn man das Fenster wegklickt,scheint sich alles noch mehr zu verzögern. Man kann zwar damit leben, aber es nervt.
Hab ich auch hier eine Chance?
:bounce:
Danke im Voraus!
Viele Grüße aus Berlin
wosch
Zuletzt geändert von wosch am 27.09.2003, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten