Konto bei WEB.de macht Schwierigkeiten

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

Antworten
frawige
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2003, 18:23

Beitrag von frawige »

Danke für die Tipps bzw. Hinweise zu WEB.de. Ich muß mal schauen, wie ich damit zurecht komme :look:

Grüße, Franz-J.
Jack
Beiträge: 137
Registriert: 30.04.2003, 13:23

Beitrag von Jack »

gelöscht
Zuletzt geändert von Jack am 19.07.2004, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 468
Registriert: 26.11.2001, 23:28
Wohnort: Duisburg (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Hallo,

warum das Konto bei WEB.de beim Abruf der eMail Probleme macht hängt mit der Zeitlichen Beschränkung zusammen.

Das kann man unter WEB.de auch etsprechend nachlesen.
Dazu ist das entsprechende auch hier zu finden :
http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/Extras/#pop3



Dort steht das dazu :

POP3-Abruf-Intervall:

- FreeMail maximal alle 15 Minuten
- WEB.DE Club - minütlicher Abruf möglich


Deshalb kommt dann auch die Frage nach dem Passwort vom WEB.DE Konto, wenn die 15 Minuten nach einem Abruf noch nicht vergangen sind.

Also einfach noch ein wenig warten als ab und an und die eMail Prüfung von SuperSpamKiller Pro auch auf mehr als 15 Minuten deshalb auch stellen.

Dann geht das auch. Seither habe ich da bei mir auch kein Problem damit.
--
Gruß : Ralf
Zuletzt geändert von Ralf am 02.07.2003, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
frawige
Beiträge: 3
Registriert: 01.07.2003, 18:23

Beitrag von frawige »

Hallo Mirko Böer,
ich übe mich z.Zt. ein wenig mit SuperSpamkiller Pro 3.0. In einem Punkt habe ich noch meine Schwierigkeiten:
Ich nutze normalerweise Outlook-Express 6.0 und hole in einem Rutsch meine Mails bei T-Online und bei Web.de ab.
Jetzt funktioniert das mit dem SuperSpamkillerPro auch. Aus beiden Postfächern werden die Mails abgeholt.
Nur wenn ich auf Outlook-Express umschalte, wird nur das Konto von T-Online abgerufen, bei WEB.de verweigert sich Outlook-Express.
Nun las ich im Forum, dass man den POP3-Server installieren soll - habe ich getan - und dann bei den Postfächern das WEB.de Konto deaktivieren soll - habe ich gemacht. Dennoch weigert sich OutlookExpress die Post von WEB.de abzuholen und fragt nach meinem Paßwort. Auch die (Neu)Eingabe des Paßwortes bringt es nicht.

Haben Sie eine Idee, was ich hier falsch mache?

Grüße,
Franz-J.
Antworten