Nicht alle Mails werden gelöscht - oder dann doch ...

Probleme, Tipps & Tricks zum SuperSpamKiller Professional

Moderatoren: Ralf, mirko

eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

hall herr böer,

das kann schon sein!

ich meine mal was gelesen oder gehört zu haben, dass es bei t-online so etwas wie eine \"traffic-priorität\" gibt. man wird das natürlich nie öffentlich zugeben. hatten uns im konzern für unsere vertriebssteuerung (home offices) mit diesen dingen viel beschäftigt.
mir ist schon immer aufgefallen, dass ich beim abruf meiner mails mit outlook zunächst keine neuen mails im postfach hatte und dann in den nächsten minuten gleich 10 stück oder so. das hat mich zwar nie weiter beschäftigt, könnte aber z.b. in diesem fall mit sskpro der grund für das \"löschproblem\" sein. wenn sskpro löschen will, aber den zugriff auf das postfach in diesem moment noch nicht bekommt - noch keine priorität - kann es natürlich noch nichts machen und meldet das besagte fenster. nur die zeitspanne bis zum nächsten klick reicht dann evtl. schon um den befehl dann doch auszuführen.

sie sollten vielleicht mal checken, ob es möglich ist eine schleife einzubauen die z.b. erst nach mehreren versuchen (so ähnlich wie bei wahlwiederholungen - einstellbar) das fenster \"....aus sicherh....abrechen...) aufmacht.

war nur ein vorschlag:rolleyes:

eiky
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Bei mir löscht er doch in 13 Konten ohne Fehlermeldung, OK die sind nicht bei T-Online, das ist wahrscheinlich der Unterschied.:)


--
mirko
eiky
Beiträge: 22
Registriert: 28.07.2003, 22:14

Beitrag von eiky »

hallo,

alles was malte in seinen postings vom 17- und 25.6 geschrieben hat ist bei mir jetzt zu 100% das gleiche. habe sskpro vers.3 erst seit ein paar tagen im einsatz. doch ein programmfehler????(
Shiva
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2003, 10:55

Beitrag von Shiva »

Ja, irgend so etwas wird es wohl gewesen sein. In der Liste der E-Mail-Konten war das doppelt importierte Postfach mit leicht unterschiedlicher Schreibweise aufgeführt (es könnte sich um den SMTP-Server gehandelt haben, ich kann mich aber nicht mehr erinnern).
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Mhh ist möglich, die Prüfroutine auf Duplikate ist auch nicht 100% OK. Es wird nämlich Groß/Kleinschreibung nicht geprüft. Möglich ist das man ein Konto 2x anlegt, in dem 2 verschiedene SMTP-Server angibt, bei T-Online oder 1&1/Puretec gibt es das.


--
mirko
Shiva
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2003, 10:55

Beitrag von Shiva »

Das muss mit dem Importassistenten passiert sein. Vielleicht auch weil, ich die Version 3.0 über eine ältere Version installiert habe.
Wernerchen
Beiträge: 22
Registriert: 05.08.2002, 22:31

Beitrag von Wernerchen »

Hallo Alle!

Könnt ihr mir mal verraten wie es möglich ist ein Konto zweimal zu importieren?
Ich bekomme da (richtigerweise) immer eine Fehlermeldung das dieses Konto bereits besteht.

--
Gruß Wernerchen
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ja doppelt sollte man das nicht importieren, dann wird sofort das Löschen abgebrochen, weil die Mail plötzlich nicht mehr da ist.


--
mirko
Shiva
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2003, 10:55

Beitrag von Shiva »

Mea culpa: Ich habe mir selber ein Bein gestellt, das Problem scheint gelöst zu sein.

Bei der Ãœbernahme der E-Mail-Konten von Outlook Express mit dem Importassistenten ist ein Postfach zweimal konfiguriert worden. Irgendwie sind sich die beiden Einträge bzw. ist das Postfach sich selber in die Quere gekommen. So jedenfalls stelle ich mir das vor.
Shiva
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2003, 10:55

Beitrag von Shiva »

Trotzdem werden die Spams gelöscht, auch von dem Server, bei dem die Fehlermeldung aufgetreten ist.
Bei mir werden sie nicht gelöscht (leider). Wenn ich sie noch einmal abrufe, werden sie noch einmal \"heruntergeladen\", jedenfalls angezeigt.
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo Malte,

also die Mails werden gelöscht aber die Meldung kommt trotzdem? Na das simuliere ich mal.:D


--
mirko
Malte
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2003, 13:58

Beitrag von Malte »

Original von Mirko:
Es kann nur so sein, dass die Verbindung zum Server aus irgendeinem Grund getrennt wird.
Hallo Mirko,
die Fehlermeldung kommt, während im Fenster \"konnektiere Server\" angezeigt wird (immer beim letzten Server, von dem gelöscht werden soll, egal welcher der Server das ist).
Ich überprüfe dann die Verbindung - siehe da: die Verbindung vom SSK zum Server besteht weiterhin, ist also NICHT unterbrochen.
Trotzdem werden die Spams gelöscht, auch von dem Server, bei dem die Fehlermeldung aufgetreten ist.
Gruß Malte
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22900
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Ist aber für mich nicht nachvollziehbar, kann daher kein Fehler sein.?( Es kann nur so sein, dass die Verbindung zum Server aus irgendeinem Grund getrennt wird.


--
mirko
Malte
Beiträge: 4
Registriert: 17.06.2003, 13:58

Beitrag von Malte »

Original von Shiva:
Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz.
Hallo Shiva,
du brauchst die Antwort nicht zu verstehen, sie ist eh falsch.
Bei mir tritt der Fehler immer wieder (aber nicht jedes Mal) auf. Mein Rechner ist ca. 20 Stunden am Tag online und die Mailboxen werden alle 15 Minuten gescannt, aber der Fehler tritt nur sporadisch auf, etwa alle 3 oder 4 Scans.
Ist halt sehr lästig, wenn man die Fehlermeldung immer wieder wegklicken muss.
Ich hab es überprüft: die Fehlermeldung kommt auch, wenn die Verbindung zur Box noch offen ist.
Ich würde mal sagen: Programmfehler.
Gruß Malte
Shiva
Beiträge: 10
Registriert: 25.06.2003, 10:55

Beitrag von Shiva »

Lieber Mirko

Ich verstehe Deine Antwort nicht ganz.

Ich bekomme häufig diesselbe Fehlermeldung. Ich habe das Gefühl, dass sie aber nur beim ersten Mail-Check nach dem Starten des Programms erscheint.

Shiva
Antworten