Hallo,
die Firewall muss korrekt konfiguriert werden. Bei vielen Firewall hilft es, die Freigabe erneut zu machen. Es muss für den Mailempfang und Mailversand SuperSpamKiller Pro in der Firewall wie folgt frei gegeben werden:
POP3 Port 110 freigeben
SMTP Port 25 freigeben
für webbasierende Dienste wie Hotmail und AOL muss HTTP Port 80 und HTTPS Port 443 frei gegeben werden.
Nochmal die Einstellungen für Freenet:
Postfachtyp: POP3
Posteingangsserver: pop3.freenet.de
Anschluss: 110
Kontoname: benutzername bei freenet mit @freenet.de
Kennwort: kennwort bei freenet
Postausgangsserver: mx.freenet.de
Anschluss: 25
E-Mail Adresse: die komplette Freenet E-Mail-Adresse
SMTP Authentifizierung muss aktiviert werden, Häkchen bei \"Gleiche Daten wie beim Posteingangsserver\" oder man gibt
benutzername@freenet.de und das Passwort nochmals ein.
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Wenn der Versand nicht funktioniert, dann kommt es auf die Fehlernummer an. Desweiteren gibt es SMTP-Server, die vor dem Versand der Mail den Empfänger überprüfen, d.h. diese Server prüfen ob die E-Mail-Adresse auch existiert. Bei Spam-Mails kommt es oft vor, dass E-Mail-Adressen verwendet werden, die nicht existieren oder diese sind bereits gesperrt worden.
Man sollte aus diesem Grund, sich selbst erstmal eine Mail zuschicken und über die Funktion \"Fehlermail versenden\" oder \"Antworten\" erstmal sich selbst eine Fehlermail schicken bzw. die Antwort auf die Mail.
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mirko