danke für die antwort ....
php is richtig .... hab mich da auch mal eben drann versucht und bekomme nen parse error in linie 39... vielleicht sieht einer von euch wo mein denkfehler liegt ....
1 <?php
2
3 function fputcsv ($fp, $array, $deliminator=\",\") {
4
5 $line = \"\";
6 foreach($array as $val) {
7
8 $val = str_replace(\"rn\", \"n\", $val);
9
10 if(ereg(\"[$deliminator\"nr]\", $val)) {
11 $val = \'\"\'.str_replace(\'\"\', \'\"\"\', $val).\'\"\';
12 }
13
14 $line .= $val.$deliminator;
15
16 }
17
18 $line = substr($line, 0, (strlen($deliminator) * -1));
19
20 $line .= \"n\";
21
22 return fputs($fp, $line);
23
24 }
25
26 mysql_connect(\"host\", \"user\", \"passwort\");
27
28 mysql_select (\"datenbank\");
29
30 $query = \"select spalte, spalte, spalte from tabele\";
31
32 $result = mysql_query($query);
33
34 $datei = \"export.txt\";
35
36 $fp=fopen($datei,\"w+\");
37
38 while ($data = mysql_fetch_array($result)
39 fputcsv($fp, $data, \";\");
40
41 fclose ($fp);
42
43 mysql_close();
44 ?>
import
Hallo bna,
dazu muss man selbst ein Script (PHP?) erstellen, das die Daten aus der DB ausliest und entsprechend als blanken Text (1 Empfänger pro Zeile) zurückgibt. Im SuperMailer unter Importieren - aus Internet kann man diesen Script-Aufruf angeben, so dass SuperMailer das Script aufruft und die Daten übernimmt.
--
mirko
dazu muss man selbst ein Script (PHP?) erstellen, das die Daten aus der DB ausliest und entsprechend als blanken Text (1 Empfänger pro Zeile) zurückgibt. Im SuperMailer unter Importieren - aus Internet kann man diesen Script-Aufruf angeben, so dass SuperMailer das Script aufruft und die Daten übernimmt.
--
mirko
hallo allerseits ...
nach langem testen haben wir uns nun für sm entschieden da dies recht gut zu handhaben ist.
meine frage ist nun folgente:
besteht eine möglichkeit daten aus einer db auszulesen ohne direkten zugriff auf diese nehmen zu können da vom serverprovider nicht erlaubt.
möchte nur die userdaten von usern haben die sich für den newsletter in unserem onlinshop angemeldet haben. da es auch user gibt die den letter nicht möchten.
mfg bna
nach langem testen haben wir uns nun für sm entschieden da dies recht gut zu handhaben ist.
meine frage ist nun folgente:
besteht eine möglichkeit daten aus einer db auszulesen ohne direkten zugriff auf diese nehmen zu können da vom serverprovider nicht erlaubt.
möchte nur die userdaten von usern haben die sich für den newsletter in unserem onlinshop angemeldet haben. da es auch user gibt die den letter nicht möchten.
mfg bna