Outlook Import Auswahl

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

zu diesem Thema zum letzten Mal eine Nachricht von mir.
Schließ ich mich an. Es ist wenig sinnvoll mit dieser Diskussion weiter meine Zeit zu verschwenden.

Ich bin, wie man nachlesen kann, nicht der erste, der dieses Thema ansprach und dann resigniert die Nachfragen aufgab.
Korrekt und wenn ich richtig gezählt habe, von Freundschaftsdiensten abgesehen, der Dritte.
Viele nutzen wohl wie ich Outlook, welches nur eingeschränkt mit SuperMailer kämmt.
Bestimmt, nur dass bei den Meisten eine personalisierte E-Mail aus Anrede, Vorname, Nachname und der E-Mail-Adresse besteht. Diese Felder werden beim Outlook-Import auch 100%ig unterstützt.
Wie wohl andere auch, werde ich bei Outlook bleiben.
Wird sich Microsoft aber freuen. Ich hoffe, dass dort das Einbringen von Verbesserungsvorschlägen flexibler gehandhabt wird. :D
... Ich bin halt nur ein Kunde, der - was selten geschieht - Verbesserungsvorschläge an den Hersteller sendet.
Ich bin auch nur ein Kunde, der - was noch seltener geschieht - versucht anderen Kunden bei Problemen mit SM zu helfen u. für (noch) nicht unterstützte Funktionen Workarounds aufzuzeigen. Die positiven Resonanzen zeigen mir, dass es richtig ist, sich über das normale Kundenverhältns hinaus für SM zu engagieren, wenn auch meine Einstellung u. Sicht der Dinge teilweise zu einer Fehleinschätzung meiner Stellung zu Herrn Böer führt.
--
Gruß
Wolfgang
Tolstoi

Beitrag von Tolstoi »

Hallo
zu diesem Thema zum letzten Mal eine Nachricht von mir.
Ich bin, wie man nachlesen kann, nicht der erste, der dieses Thema ansprach und dann resigniert die Nachfragen aufgab.

Viele nutzen wohl wie ich Outlook, welches nur eingeschränkt mit SuperMailer kämmt. Wie wohl andere auch, werde ich bei Outlook bleiben.

Daraus abgeleitet hatte ich Chancen noch mehr SuperMailer Lizenzen vermarkten zu können. Die unternehmerische Entscheidung liegt nicht bei mir. Ich bin halt nur ein Kunde, der - was selten geschieht - Verbesserungsvorschläge an den Hersteller sendet.

Ich kann damit leben, wenn dies nicht positiv aufgenommen wird.
Viel Erfolg mit SuperMailer wünscht herzlichst
Tolstoi
:drink:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
Es würde sich für eine Menge der SuperMailer Kunden lohnen,
sehr groß war hier im Forum das Interesse aber nicht.
falls mehr als die vier genannten Einträge möglich wären
gehen doch mehr als 4.

Im Prinzip lassen sich doch die Daten, wenn auch zugegebenermassen über Umwege relativ problemlos entsprechend den Anforderungen exportieren u. in SM wieder importieren.

Weiterhin kann, wenn nicht andere als die beim Standard-SM-Import zur Verfügung stehenden Felder erforderlich sind, das Thema der Anredevarianten trotzdem einfach gelöst werden.

--
Gruß
Wolfgang
Tolstoi

Beitrag von Tolstoi »

Hallo nochmal,
das sehe ich anders. Es würde sich für eine Menge der SuperMailer Kunden lohnen, insbesondere, falls mehr als die vier genannten Einträge möglich wären und dies auch in der Abfrage für die Mail Konditionen einsetzbar wäre. Dann wäre das Tool richtig gut.
Kleine Änderung mit guten Chancen den Umsatz zu steigern, aus Sicht eines Anwenders.
Gruß
Tolstoi
:rolleyes:
mirko
Beitrag von mirko »

Ich glaube nicht das es auf Dauer helfen wird, wenn ich den Import mehrere Outlook-Felder implementiere. Die Daten sind dann zwar im Programm aber dann ist es immer noch mühselig die korrekte Art der Anrede zu erstellen.

--
mirko
Tolstoi

Beitrag von Tolstoi »

Stimmt natürlich, ist aber ein Heidenaufwand. Wenn man es so macht, was geht, dann benötigt man alle vier einträge Name, Vorname, Anrede und Mail.
Für z.B. Firma bleibt kein Platz.
Dabei sind alle relevanten Daten in Outlook versteckt.
Der Umweg über Excel oder Access ist auch schwierig, da beim Export die Kategorien in einem Feld aufgelistet sind, statt schön sauber einzeln.
Wie gesagt, eine Lösung, aber keine gute.
:rolleyes:
mirko
Beitrag von mirko »

Na die Kategorien kann man doch schon verwenden. Auch könnte man unter dem Ordner Kontakte einen Ordner \"Alle mit Sie\" und einen Ordner \"Alle mit du\" anlegen. Genauso könnte man, insofern verwendet, das Feld Anrede nutzen. Einfach bei allen, die mit \"du\" angesprochen werden sollen, \"Hallo\" rein schreiben.

--
mirko
Tolstoi

Beitrag von Tolstoi »

Hallo, das Thema wurde bereits angesprochen, aber der Import aus Outlook ist schlicht mager.
Beispiel: Einige Kunden duze ich, andere nicht. Einige sprechen Englisch (auch hier Vorname (USA) und Nachname (Asien), ...
Ich muss nun alles händisch machen!
Helfen würden die Kategorien oder alternativ die Gruppen in Outlook.
Ich bitte um Hilfe.
Antworten