SM 3.30: Versand dauert viel länger als früher

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Benutzeravatar
mirko
Beiträge: 22898
Registriert: 25.11.2001, 15:14
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von mirko »

Hallo,

daran ist nichts verändert. 120 Empfänger in 9 Minuten ist langsam aber wenn die E-Mail entsprechend groß ist, völlig normal. Das ganze hängt immer von der Uploadrate und der Größe der E-Mail ab.


--
mirko
Feuerwehr
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2002, 08:55

Beitrag von Feuerwehr »

Hallo,
in der vergangenen Woche habe ich auf Supermailer 3.30 upgedatet. Alles hat soweit funktioniert.

Aber jetzt fällt mir beim Versand meiner Newsletter auf, dass die Ãœbertragung ungefähr dreimal so lange dauert, wie mit der Vorgängerversion. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.

Im Durchschnitt kann man sagen, dass es pro Mail jetzt ca. 10 Sekunden dauert, bis sie rausgeht. Ich habe eine Pause von 1ms zwischen jeder Mail eingetragen. Scheint so, als ob Supermailer immer das Ergebnis der Ãœbertragung abwartet, und erst dann die nächste Mail rausschickt.

Ein Kunde von mir nutzt SuperMailer ebenfalls und ihm ist das gleiche aufgefallen. Etwa 120 Leute sind im Verteiler, dafür braucht Supermailer jetzt 9 (!) Minuten.

Mirko: wurde da irgendwas geändert, was ich neu konfigurieren muss? Oder hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Danke & Gruss,

Norbert
Antworten