Konvertierung ins Text-Format

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi
Beiträge: 1444
Registriert: 29.08.2002, 01:20

Beitrag von Wolfi »

Hallo,
zum wiederholten Mal ist es passiert, dass ein Kunde von mir seinen Newsletter mit dem Supermailer im HTML-Format verfasst hat und dabei vergessen wurde, den Button \"E-Mail im Text-Format\" anzuklicken und anschliessend \"E-Mail-Text neu erstellen\".
Hier kommt aber automatisch ein Warnhinweis, dass der Textteil noch nicht bearbeitet wurde. Wenn man dann auf nein klickt, weiß ich auch nicht.
Hiervon abgesehen, sollte man den Textteil unbedingt manuell erstellen bzw. korrigieren, da der aus HTML erstellte Text nicht besonders schön aussieht.
?( Wäre es nicht möglich, künftig eine schaltbare Option anzubieten, mit der auf Wunsch HTML-Mails automatisch vor dem Absenden auch ins Textformat konvertiert werden?
Hier würde dann das Problem anderstherum bestehen. Nämlich dass der manuell erstellte Textteil event. wieder überschrieben wird.
Noch besser fände ich\'s natürlich, wenn man jedem Empfänger direkt zuordnen könnte, ob er HTML oder Text möchte, aber das geht irgendwie nicht, hat mir Mirko mal geschrieben.
Selbst wenn es ginge, wäre das für Deinen Kunden auch nicht besonders nützlich, da auch diese Variante voraussetzt, dass der Textteil korrekt erstellt wird.

--
Gruß
Wolfgang
Feuerwehr
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2002, 08:55

Beitrag von Feuerwehr »

Hallo,
zum wiederholten Mal ist es passiert, dass ein Kunde von mir seinen Newsletter mit dem Supermailer im HTML-Format verfasst hat und dabei vergessen wurde, den Button \"E-Mail im Text-Format\" anzuklicken und anschliessend \"E-Mail-Text neu erstellen\".

Damit geht der Newsletter zwar als HTML richtig raus, wer diesen aber \"NurText\" liest oder einen Online-Maildienst nutzt (z.B. GMX), sieht in diesem Fall den Text eines früheren Newsletters.

?( Wäre es nicht möglich, künftig eine schaltbare Option anzubieten, mit der auf Wunsch HTML-Mails automatisch vor dem Absenden auch ins Textformat konvertiert werden?

Noch besser fände ich\'s natürlich, wenn man jedem Empfänger direkt zuordnen könnte, ob er HTML oder Text möchte, aber das geht irgendwie nicht, hat mir Mirko mal geschrieben.
Antworten