kann ich einen probelauf starten

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

@Mirko
Wie wäre es mit einer automatischen Konvertierung v. doc + xls etc. in pdf beim Versand?
--
Gruß
Wolfgang
Zuletzt geändert von Wolfi am 12.01.2004, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
nebbio

Beitrag von nebbio »

:drink: juhee es hat tatsächlich geklappt. ich werde allerdings die docs verschicken, wir haben eine enge schleusse mit firewall und virenprogramm, erhalten täglich docs. es muss so klappen, sonst müsste ich 700 dateien zippen.
gruss und schönen abend
nebbio
mirko
Beitrag von mirko »

Naja sieht doch schon ganz gut aus aber die Angabe [ENOFI] wird nicht reichen, da kommt doch sicher noch eine Dateierweiterung dran. Nehmen wir an es sind .doc Dateien, dann muss man angeben [ENOFI].doc .

Doc-Dateien schickt man aber nicht per E-Mail, es sollte PDF sein oder mit ZIP packen, viele E-Mail-Programme bzw. Virenscanner werden das blockieren.

--
mirko
nebbio

Beitrag von nebbio »

so sieht es bei mir definitiv nicht aus. mit anderen worten, du siehst denn anhang unterhalb des mails! wo kann also der fehler liegen?? im anhang ein dokument mit meinen screenshots.
mirko
Beitrag von mirko »

siehe Screenshot, habe ich nur schnell zusammengebastelt, so sieht das dann aus.

--
mirko
nebbio

Beitrag von nebbio »

hab ich doch gemacht! personalisierten anhang, mit ort woher der import gemacht werden soll und dem verbindenden feld. der excel-import sind die zu versendenden adressen. alle anweisungen im beschrieb befolgt. also wo sollte ich die anhänge sehen bei der serienmailvorschau?
gruss, gruss, gruss
nebbio
8o
mirko
Beitrag von mirko »

Na man muss im SuperMailer unter Dateianhänge der E-Mail einen personalisierten Anhang definieren. Einfach so Excel-Liste importieren und dann geht das von alleine kann nicht funktionieren. Auch mal die Hilfe dazu lesen.

--
mirko
nebbio

Beitrag von nebbio »

habe adressdatensatz importiert aus einer excel mit der feldbeschriftungen, die die verbindung zum anhang herstellen soll. habe einen personalisierten anhang kreiert, mit derselben feldbeschriftung nenne sie \'namen\'; habe einen text gemacht und hoffe nun, dass sich die anhänge mit der adressliste in der serienmailvorschau verbindet. tus sie aber nicht. ich sollte doch sicher jetzt von datensatz zu datensatz springen könnnen. im text ist bis jetzt allerdings das feld \'name\' nicht vorhanden. sollte das sein?
bis bald
nebbio:hasi:
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

Wo siehst Du keinen Anhang?
Beschreibe mal, was Du machen willst u. wie.
--
Gruß
Wolfgang
nebbio

Beitrag von nebbio »

:bounce: sehe leider keine file-anhänge, habe personalisierten anhang über definiertes feld vorbereitet. was kann ich noch falsch gemacht haben?
nebbio
mirko
Beitrag von mirko »

Man kann sich nur selbst hinzufügen und halt die Mails an sich selbst senden. In der Serienmailvorschau sieht man auch welche Dateien verschickt werden.

--
mirko
nebbio

Beitrag von nebbio »

:dance2: kann ich eine art problauf starten, um zu sehen, dass tatsächlich die richtigen personalisierten anhänge mit dem mail verbunden werden? bin noch unsicherer supermail anfänger.
merci
nebbio
Antworten