Tracking macht Probleme

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Dann ist der Apache nicht richtig eingerichtet, so dass an Verzeichnisangaben ohne / ein / angehangen wird.

--
mirko
Pennywise
Beitrag von Pennywise »

Habe den Fehler gefunden. Hatte folgenden Link im Mail: http://www.amrehn-partner.de/weihnachten .Hatte dann den Link-Checker drüberlaufen lassen und dieser hat mir ne Fehlermeldung ausgegeben, dass der Link \"permanent moved\" währe. Also habe ich kurzerhand an den Link einen Slash gesetzt. Sie da der Link-Checker war zufrieden, nur leider mein Tracking nicht. Nach edlichen Versuchen, habe ich den Slash wieder entfernt, dann hat zwar der Link-Checker gemault aber die Weiterleitung und das Tracking funktioniert. Keine Ahnung aber ohne Slash funzt es.

THX

Stephan

:look:
mirko
Beitrag von mirko »

Hi,

schau mal in die MySQL Datenbank rein, stehen da die richtigen Links in den Tabellen drin?

--
mirko
Pennywise
Beitrag von Pennywise »

Hi,

habe auch gleich mal die neue Tracking-Funktion ausprobiert :look: . Mit den richtigen Anmeldedaten hat auch die Einrichtung sofort geklappt:rotate: . Dann habe ich ein Mail mit Link erstellt und versand. Soweit auch noch kein Problem. Nur wenn ich das Mail, was ich an mich versand habe öffne und auf den Link klicke, bin ich auf der Seite wo die Tracking-Dateien liegen und nicht auf der Seite wohin der Link eigentlich zeigt 8o. Habe mal auf die MySQL-DB geschaut und auch einige Tabellen gefunden, also sollte die Schnittstelle zu MySQL funktionieren :p. Aber irgendwie klappt da was nicht mit dem weiterleiten ?( .

THX

Stephan
:dance1:
Antworten