Anmeldungen prüfen - Socket Error 10054

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Daniel,

prüfe noch die Angabe des POP3-Servers aber ich denke mal die Firewall blockt. Falls du kannst, dann deaktiviere die Firewall und versuch es ohne.

Der E-Mail-Versand \"direkt an den Server des Empfängers\" ist nicht zu empfehlen, du solltest \"über SMTP-Server\" wählen und den SMTP-Server des E-Mail-Providers eingeben.

--
mirko
Daniel_Heinz

Beitrag von Daniel_Heinz »

Hallo,

ich benutze die Version 3.20 mit den aktuellsten Updates, Supermailer-Version ist Professional Unlimited.
Betriebssystem Win 2000 SP 3

Ich habe, wie empfohlen, für die An- und Abmeldungen zum Newsletter ein neues POP3 Postfach+eMail-Adresse angelegt.
Wenn ich jetzt den Button \"Anmeldungen prüfen\" drücke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

\"Es ist ein Fehler aufgetreten / Socket Error # 10054
Connection reset by peer\"

Woran liegt das?
Ich habe die Einstellungen für das POP3-Postfach überprüft, Benutzername+Kennwort sind richtig.
Mein Arbeits-PC hängt in einem Netzwerk, welches durch eine Firewall+Virenscanner gesichert ist. Kann es an der Firewall liegen?
Unter \"Einstellungen für den Email-Versand\" habe ich den Punkt \"direkt an den Server des Empfängers verschicken\" gewählt. Das erwähne ich nur für den Fall, dass das auch für \"Anmeldungen prüfen\" von belang ist.
Der Versand von Test-Newslettern hat tadellos funktioniert. Auch das An- und Abmelden vom Newsletter auf der Homepage hat funktioniert, ich kann nur die An- und Abmeldungs-eMails nicht mit dem Supermailer abrufen.

Danke schon mal für die Hilfe - Habe keine Lust die 1000000 Anmeldungen zum Newsletter selber einzutippen, die ich bald bekommen werde! :D
Dafür habe ich ja dieses tolle Programm!

Viele Grüße aus Großhöhenrain

Daniel
Antworten