personalisierter dateianhang

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Na an der Anleitung steht halt das Beispiel drin für das es eigentlich gemacht ist. Einfach so die anschreiben.doc ohne Veränderungen anzuhängen kann man auch als normalen Anhang.

--
mirko
controller

Beitrag von controller »

aha - jetzt funktionierts. ist jedoch in der anleitung etwas ander beschrieben bzw. nicht ganz so dargestellt. schade dass dass das nicht so einfach geht.
vielen dank für die hilfe.
mirko
Beitrag von mirko »

Na das ist aber falsch. Man muss im Feld Dateiname anschreiben.doc angeben. Wenn man [Name] angibt dann muss für jeden Namen in der Empfängerliste eine Datei existieren, z.B. für den Namen Müller muss Müller.doc existieren.

--
mirko
controller

Beitrag von controller »

ich habe eine datei mit dem namen \"anschreiben.doc\" erstellt und ein ordner im supermailerverzeichnis angelegt.
dann geb ich bei \"eindeutige bezeichnung\" z.b. \"test\" ein.; verweise im feld \"ordner...\" auf den ordner in der sich die datei \"anschreiben.doc\" befindet; im feld \"dateiname\" gebe ich an, dass er den dateinamen aus dem feld [Name] erstellen soll.
beim versenden der mail gibt er die fehlermeldung \"Fehlgeschlagen, einige Dateien exsistieren nicht\" aus.

was ist zu tun?????
mirko
Beitrag von mirko »

Na wie weit sind Sie denn gekommen beim Anlegen des personalisierten Anhangs? So wie es in der Hilfe steht funktioniert es aber es gibt immer spezielle Fälle.

--
mirko
controller

Beitrag von controller »

hallo zusammen,

ich habe den superamailer (professional unlimeted). nun habe ich versucht eine dateianhang zu personalisieren - die datei selber und die anrede im dateianhang. doch supermailer bringt jedesmal die fehlermeldung, dass die datei nicht gefunden wird. normale dateianhängen versendet das programm ganz normal.
wie muss ich nun vorgehen, um die date und den inhlat der datei zu personalisieren? so wie es in der anleitung beschrieben ist funktioniert es leider nicht.
vielen dank.
Antworten