Supermailer mit Exchange-Server

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Naja ich habe gerade jemanden gefunden, der mit einen Win2000 Server zum Testen leihen wird. Exchange Server gibt es als Testversion bei Microsoft, das installiere mal und schaue mal ob ich damit was anfangen kann.

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hab noch mal ein wenig bei Google geschaut. Es gibt, gegen entsprechendes Geld ;D, Tools, welche das können.

Gruß
Wolfgang
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Mir nichts bekannt. Versuche in der Richtung waren auch negativ.

Einzig was ich mir z.Z. vorstellen könnte, um das ganz zu rationalisieren, wäre, dass über ein Makro/VB-Script die Synchronisation des Ordners gesteuert wird. Wie dieses aussehen müsste und ob es tatsächlich ginge, weis ich aber auch nicht.

Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Kann man da nicht eine \"Ordnerverknüpfung\" machen, damit würde es noch einfacher gehen und es wäre immer aktuell. Keine Ahnung ob es das gibt.

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo WITO,

direkt gehts, so wie Mirko schon schrieb, nicht. Als Workaround geh her und kopiere die Kontakte aus den öffentlichen Ordnern in Dein Postfach > Kontakte > beliebiger Unterordner. SM zeigt dann beim Import (rechts auf Ordner aktualisieren) die Ordner in der 1. Ebene unter Kontakte an. Hier kannst Du dann den Ordner für den Import auswählen. Zugegeben, der direkte Weg ist einfacher, aber immer noch besser als von Hand nochmals zu erfassen.

Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

nein geht nicht, das Thema hatten wir glaube ich schonmal oder es war beim SuperSpamKiller. Ich habe keinen Exchange Server da und die Anschaffung nur wegen eines Tests ist doch etwas zu teuer.

Mal schaun vielleicht finde ich mal jemanden der mich irgendwo rein lässt.

--
mirko
WITO
Beitrag von WITO »

Hallo zusammen,
ist es möglich, Aadressen aus öffentlichen Ordnern (Exchange Srever) in das Programm \"supermailer\" zu importieren ??

Gruss WITO
Antworten