Fehlercode 501

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Bilder über Outlook zu verschicken geht nicht, das wird erst in der 3.0 Version gehen. Wie gesagt Passworte rauslöschen und mir schicken, ich will nur sehen ob es richtig eingestellt ist, mehr nicht. Übrigens muss man keine Angst haben, ich bekomme sehr oft komplette Projekte zum Ausprobieren geschickt.:D

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo,

Passwörter u. Zugangsdaten löschen. Rest unverändert lassen. Müsste auch reichen.

Mit den Bildern ist es so, dass wenn Du die Mail an Dich selbst schickst, werden die Bilder angezeigt, weil im Quelltext der absolute Pfad in der Form file:///e:/deinverzeichnis/deinbildname.jpg drinsteht. Somit werden die Bilder auch angezeigt. Bei einem Dritten funzt das dann aber nicht, da dort das Bild ja nicht auf dem PC liegt.

Gruß
Wolfgang
Fragezeichen

Beitrag von Fragezeichen »

Da sind doch meine ganzen Passwörter drinne. Kannst Du mir nicht so helfen? Gab es das Problem nicht schon öfter? Kann es am Router liegen? Aber die Ports sind frei!

Ich versteh die Welt nicht mehr. Programm find ich gut und würde es auch gerne nutzen. Oder soll ich über Outlook versenden. Das funktioniert. Auch bilder werden angezeigt! Wieso geht das mit den Bildern bei mir und anscheindend bei anderen nicht?
mirko
Beitrag von mirko »

Dann einfach mal das Projekt (gespeicherte .smp-Datei) an info@<programmname>.de schicken.

Ich bin erst so gegen 19 Uhr wieder da, also warten.:D

--
mirko
Fragezeichen

Auch das habe ich geprüft. Das Feld ist korrekt ausgewählt.
mirko
Beitrag von mirko »

Die Internetverbindung ist dem Programm egal, es muss nur eine bestehen. Das Programm baut selbst auch keine auf.

Ein möglicher Fehler wäre auch noch, das in der Empfängerliste nicht das richtige Feld mit der E-Mail-Adresse gewählt ist. Einfach mal Menü Projekt - Feld mit der E-Mail-Adresse öffnen und nachschauen, ob das richtige Feld gewählt ist. In diesem Feld (Spalte in Empfängerliste) müssen E-Mail-Adressen sein, keine Namen oder so was.

--
mirko
Fragezeichen

Ich bin doch eingewählt. Habe ein Flatrate und bin über DSL ständig eingeloggt. Oder erkennt das Programm keine LAN-Verbindung?
mirko
Beitrag von mirko »

Um über T-Online Mails versenden zu können muss man über T-Online eingewählt sein. Als Absender-E-Mail-Adresse muss die T-Online-Adresse eingetragen werden. Der Versand über SMTP-Server muss dann laufen. Bitte die AGBs von T-Online beachten, die monatliche Anzahl E-Mails ist begrenzt.

Will man die Versandoption \"direkt an den SMTP-Server des Empfängers\" nutzen, dann kann man nicht an T-Online-Adressen schicken, wenn man selbst über T-Online eingewählt ist.

--
mirko
Fragezeichen

Habe soeben SuperMailer installiert. Scheint ein super Programm zu sein. Bin aber auf einen Fehler gestoßen, der weder durch die Anweisungen in der \"Hilfe\" noch durch das durchforsten des Forums gelöst werden konnte.

Habe ein Projekt erstellt und e-mail versandt über Outlook aktiviert. Benutze Outlook 2000. Postausgangsserver ist smtprelay.t-online.de. Der Versand hat problemlos funktioniert.

Jetzt wollte ich über den SMTP-Server direkt verschicken und ich bekomme den Fehlercode 501. Habe alles überprüft und die gleichen Einstellungen übernommen wie in dem email-Profil von Outlook. Völlig verzweifelt habe ich auch den Postausgangsserver mailto.t-online.de ausprobiert. Das ging auch nicht. Habe auch überprüft ob das Feld mit der email-Adresse richtig zugeordnet ist. Alles korrekt!

Was ist da los?
Antworten