Automatisierung möglich???

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Ooooh. 8o Peinlich. ;D

Tja, ich weis auch nicht. Neuerdings tret ich scheins immer in das berühmt berüchtigte Näpfchen.:D ;(

Brauchst Du noch weitere Anregungen? Hab noch die eine oder andere Idee.

Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Wolfi du plauderst wohl gerade meine zukünftigen Ideen für SuperMailer enterprise aus.:D

--
mirko
Wolfi

Beitrag von Wolfi »

Hallo Uli,

wüsste z.Z. kein Programm das diese Wünsche in der Art erfüllen könnte. Es gibt zwar welche, wo teilweise Funktionen eingebaut sind, allerdings auch etwas mehr Ansprüche an die Umgebung (Client/Server, Datenbank, Inet-Anbind.) und den Geldbeutel (wenn ich\'s noch richtig im Kopf hab so um die 4000.--) stellen. Alternativ als ASP, wird dann aber auch nicht vollautomatisch.

Als Workaround für Deinen Kunden gäbe es vielleicht folgende Lösung.

Kunde ruft einmal vor Versand des neuen Newsletter das Postfach mit den An-/Abmeldungen ab und verschickt dann seinen Newsletter. Dieser Text wird gleichzeitig auf dem Server hinterlegt. Über das Newsletterscript steuerts Du dann, dass bei Neuanmeldungen ähnlich wie die Bestätigungsmail dann eine Mail mit dem hinterlegten Text verschickt wird. Diese müsste sich eigentlich mit vertretbarem Aufwand realisieren lassen. Nachteil wäre, dass sich auf diese Art nicht alles so machen läßt, wie wenn man den Newsletter mit SM verschickt. Ebenso müssten die Variablen v. SM auf die PHP-Variante jeweils angepasst werden.

Ist wahrscheinlich nicht die einfache Antwort, die Du erhofft hast, aber vielleicht doch eine Möglichkeit Deinen Kunden, wenigstens halbwegs, zufrieden zu stellen.

Gruß
Wolfgang
mirko
Beitrag von mirko »

Nein das geht nicht. Ich habe zwar schon drüber nachgedacht aber die Nachfrage nach so eine Art Autoresponder ist einfach zu gering.

--
mirko
ua

Beitrag von ua »

Hallöle ;-)

alsooo Supermailer ist ja nun offensichtlich ein gutes Programm und erfüllt seinen vorgesehenen Zweck.

Aaaaber, wir hatte einem Kunden das Programm unter Zeitdruck herausgesucht und empfohlen, er hat es gekauft und nun soll er es einsetzen. Soweit so gut und es sollte auch funktionieren. Doch nun gibt es ein Problem, er will nicht den ganzen Tag vor dem Computer sitzen und das Programm manuell den E-Mailaccount abfragen lassen. Er will, daß jeder der sich einträgt auch den newsletter möglichst direkt oder bald, aber eben automatisch erhält. :shock1:

Das bedeutet, Supermailer müßte irgendwie dazu veranlasst werden beispielsweise zwei mal am Tag das eingerichtete Postfach automatisch zu Scannen und ebenso automatisch die Mails mit einem Newsletter herauszuschicken.

Da ich mich persönlich nicht mit dem Programm auseinandergesetzt habe muß ich hier jetzt einfach mal dumm fragen: Geht das? Und wenn ja wie?
Oder ist eventuell so eine zeitliche Steuerung in irgendeiner Form überhaupt vorgesehen? Oder mit welcher bekannten Lösung könnte man eine solche Automatisierung erreichen? ?(

Fragen über Fragen, aber vielleicht gibt es ja auch ganz einfache Antworten dazu ;-) Wäre nett wenn ich ein paar hier erhalten würde.

Danke und Gruß Uli :look:
Antworten