Hallöle
Also es war ein ziemlicher Kampf das Script in Gang zu bringen. Zunächst funktionierte garnix, was aber zunächst nicht am Script lag. Aus dem Forum entnahm ich einem Beitrag, daß ähnliche Probleme darauf zurückzuführen waren, daß einige PHP-Features auf dem Server nicht expliziet freigeschaltet waren.
Nach fast 1-tägigem Kampf und roten Ohren am telefon konnte dieses Problem nun offensichtlich zunächstmal geklärt werden.
Nun wird wenigestens tatsächlich eine E-Mail versand. Doch man bekommt nach dem Anklicken von \"Absenden\" im Formular danach folgende Meldung (die x bei der E-Mailadresse sind von mir):
pri
team@xxx.netpri team@xxx.net1
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at D:InetPubSO-4dsc-gmbh.comnewsletternewsletter.php:55) in D:InetPubSO-4dsc-gmbh.comnewsletternewsletter.php on line 95
Das ist nun schonmal lästig genug, da nicht die vorgesehene Seite aufgerufen wird. Aber es kommt noch etwas:
Nach Klick auf Bestätigungs_URL in der erhaltenen E-Mail erhält man folgendes präsentiert:
Notice: Undefined index:
EMail in:InetPubSO-4dsc-gmbh.comnewsletternewsletter.php on line 55
pri pri
albert@jbw.net1
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at
D:InetPubSO-4dsc-gmbh.comnewsletternewsletter.php:55) in D:InetPubSO-4dsc-gmbh.comnewsletternewsletter.php on
line 124
Heute habe ich dann nochmal beim Support des Hosters angerufen und man sagte mir, man habe zwar tatsächlich einige PHP-Features \"nachgerüstet\", jedoch mußte man das Script in der jetzigen Form aus Sicherheitsgründen deaktivieren. Das Script wäre zwar für PHP 4 aber nicht für PHP 4.2 optimiert. Die Variablen für EMail müßten irgendwie anders definiert werden...
irgendwie so: $_POST[EMail]
Äh, ich bin kein Programmierer, also fertige Scripts einrichten etc. geht noch, und mittlerweile schon völlig entnervt , kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Schönen Gruß Uli