DatenbankImport

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
moellenhoff

Beitrag von moellenhoff »

Original von Mirko:
Ich dachte es sollte automatisch gehen.:D Aber OLE Automatisierung und Works habe ich bisher noch nicht gehört.

--
mirko
Falsch verstanden mirko, ich habe nur die Datenbank von Works als Textdatei abgespeichert, von ole .... habe ich nicht gesprochen. Ist aber ein Weg sich die Sachen herrüberzuziehen.

;D
mirko
Beitrag von mirko »

Ich dachte es sollte automatisch gehen.:D Aber OLE Automatisierung und Works habe ich bisher noch nicht gehört.

--
mirko
moellenhoff

Original von Mirko:
Ich glaube nicht, Works 7 habe ich auch noch nie gesehen. Es wird nur eine Möglichkeit bleiben, Daten in Works als Textdatei (CSV) exportieren und in SuperMailer importieren. Ein direktes Importieren, ist nur möglich, wenn es eine Schnittstelle gibt, z.B. bei Excel kann per Ole-Automatisierung zugegriffen werden, um die Daten zu importieren.

--
mirko

DEr Tip mit der TextDatei war nicht schlecht. Ich habe die Datenbank als *.txt abgespeichert , und dann liess sie sich schnell und problemlos als Datei importieren.

mirko
Beitrag von mirko »

Ich glaube nicht, Works 7 habe ich auch noch nie gesehen. Es wird nur eine Möglichkeit bleiben, Daten in Works als Textdatei (CSV) exportieren und in SuperMailer importieren. Ein direktes Importieren, ist nur möglich, wenn es eine Schnittstelle gibt, z.B. bei Excel kann per Ole-Automatisierung zugegriffen werden, um die Daten zu importieren.

--
mirko
moellenhoff

Hallo mirko, ich würde gerne aus works 7 datenbanken in den sm übernehmen, wie ist das möglich?
:teufel:
Antworten