Schriftarterkennung im Eingabefeld für den E-Mail Text

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
IB-Software

Beitrag von IB-Software »

Hallo Mirko,

danke ersteinmal.
Werde mir morgen mal auf einem anderen Rechner die Formatierungsanzeige anschauen. Vielleicht liegt es wirklich an meinem System.

--
Software für Entwickler
http://www.ib-software.de/
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Ingo,

das müsste unter XP normal laufen, denn ich habe es auch unter XP (aber Pro) ausprobiert. Einfach Text mit unterschiedlichen Schriftarten formatiert und dann mit dem Cursor durch den Text gegangen, wird normal erkannt. Mausklick geht natürlich auch.

SuperMailer führt keine Scripte aus, das ist normal OLE Automatisierung. Bzgl. Norton Antivirus und Office gibt es aber genügend Probleme, siehe z.B. useraction.php?action=direct_goto_post&postid=4887

--
mirko
IB-Software

Hallo Mirko,

ich arbeite unter XP-Home. Bei mir werden auch nicht die restlichen Formatierungen (fett, kursiv etc) entsprechend dem markierten Text angezeigt.

Dann habe ich noch ein seltsames Verhalten bei mir festgestellt.
Ich habe die Rechtschreibkontrolle gestartet und bekam von Norton AntiVirus eine Warnung bzgl. der Ausführung eines gefährlichen Scriptes in Sm.exe. Nachdem ich abgebrochen habe, kann ich mein MS Word nicht mehr starten. Muß ich wohl neu installieren. :(

Vielleicht kannst Du was am Script ändern das diese Meldung nicht mehr erscheint. Weniger risikofreudige Menschen als ich könnten sonst Dein Programm nicht weiternutzen wollen.

Ingo

P.S. Danke für die wirklich schnelle Antwort.
--
Software für Entwickler
http://www.ib-software.de/
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Ingo,

du meinst z.B. bewegen des Cursors im Text, der mit unterschiedlichen Schriftarten formatiert ist? Das wird aber zumindest bei mir. Welches Betriebssystem hast du?

--
mirko
IB-Software

Hallo,

wenn ich einen Text in das Eingabefeld für eine HTML-Mail mit unterschiedlichen Schriftarten schreibe, wird die Anzeige der jeweiligen markierten Schriftarten beim Wechsel innerhalb des Eingabefeldes nicht angezeigt.

Ich hoffe der Hinweis ist verständlich.

Ingo
Antworten