Anpassung Supermailer Script ! Pflichtfelder !

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
netwerk

Beitrag von netwerk »

danke für die hilfe !

ich habs hinbekommen !! :rotate:

nw
mirko
Beitrag von mirko »

Dann musst du

<input> hart reinsetzen und die Checkboxen anders nennen.

In Perl geht die Abfrage genauso aber ohne das isset. Du musst Perl oder PHP können, ich kann hier nicht meine Zeit mit sowas verbringen. Wenn du das möchtest, dann steht der Preis dafür auf der Webseite.

--
mirko
netwerk

Beitrag von netwerk »

hi !

danke für deine hilfe !

bezüglich checkboxen:
die problematik ist mir schon klar ! ich möchte aber das newsletterscript auch in etwas abgeänderter form für ein gewinnspiel verwenden, d.h. der user trägt ich mit seinen daten ein und bestätigt über die checkbox (was normal anmelden action ist) das er beim gewinnspiel teilnimmt und seine daten automatisch in den newsletter wandern !

kurz gesagt ich habe nicht die normale anmeldeprozedur mit der auswahl \"anmelden\" & \"abmelden\". sondern nur \"anmelden\". wenn er den hacken nicht in die checkbox macht (also nicht einverstanden ist das er in den newsletter kommt !) soll die übliche fehlerseite kommen.

um dies so zu machen wie beschrieben kann ich mit der fehlermeldung \"Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!\" nichts anfangen.

bezüglich pflichtfelder !
wie muss ich es einsetzen wenn ich nicht das php script sondern das .cgi script verwende !

danke
nw
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

1. man nimmt keine Checkboxen sondern Radiobuttons ->

type=\"Radio\" und nicht type="Checkbox" , denn der Besucher der Webseite kann nur zwischen 2 Dingen wählen und nicht 2 Dinge auf einmal wählen.

Zu den Pflichtfeldern, ohne PHP-Kenntnisse geht es nicht

Also such nach dem im Script

if ( (!isset($EMail)) || ($EMail == "") || ( !CheckEMail($EMail) ) ) {
if ($ErrorPage != "")
header("Location: $ErrorPage");
else
print "<b>Es wurde keine E-Mail Adresse angegeben oder die E-Mail Adresse liegt nicht im korrekten Format vor!</b>";
exit;
}

darunter schreibst du z.B. für die Prüfung des Feld Vorname

$Vorname = $_GET["Vorname"];
if ( (!isset($Vorname)) || ($Vorname == "") ) {
if ($ErrorPage != "")
header("Location: $ErrorPage");
else
print "<b>Es wurde der Vorname nicht angegeben!</b>";
exit;
}

--
mirko
netwerk

Beitrag von netwerk »

hallo !

ich habe einige zusatzfelder in meine anmeldung hinzugefügt. nun möchte ich die zusatzfelder auch als \"pflichtfelder\" abfragen, d.h. wenn nicht alle pflichtfelder ausgefüllt sind soll die fehlerseite kommen !

wie bzw. wo kann ich die pflichtfelder definieren ?!?

noch was:
ich habe zum anmelden checkboxen (kann keine anderen möglichkeiten verwenden !), wo kann ich einstellen das bei nichtanklicken der checkbox nicht die meldung \"Es wurde das Feld Action nicht übermittelt!\" sondern auch die fehlerseite kommt !

danke
nw
Zuletzt geändert von netwerk am 06.02.2003, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten