Datenübergabe aus Script

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

das was das Script da übergibt ist schon OK aber es darf kein = sein sondern ein Doppelpunkt (:) Beispiel:

Vorname: Max
Nachname: Mustermann
EMail: muster@mann.domain
Strasse: Große Strasse 14
PLZ: 45678

Theoretisch kann man also alles übermitteln.

--
mirko
Zuletzt geändert von mirko am 14.01.2003, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
mmx

Beitrag von mmx »

Hallo Mirko

Danke für die rasche Antwort. Kannst du mir einen Typ geben, wie es genau funktioniert?

Konkret sieht es bei mir so aus, dass die Anmeldungen über ein CGI-Script an meine Mail-Adresse gesendet werden. Die Daten im Mail sehen dann in etwa wie folgt aus:

On 2003-01-13 at 17:44:54,
The following information was submitted:
From Host: 00.00.00.000
name = test
company = test
jobtitle = test
city = test
country = Switzerland
submit_by = test@test.ch

Ich möchte diese Angaben sammeln, um ein paar grundsätzliche Statistiken zu erstellen. Das Datenschutzproblem ist mir nicht unbekannt, aber wenn sich einer meldet und die Daten sehen will, kann ich die ihm ja manuell aus der Datenbank kopieren. Ist bis jetzt zwar noch nie vorgekommen.

Gruss
Michael
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo Michael ,

du musst das Script und den HTML-Code entsprechend anpassen, dann geht es. Ich biete sowas aus Datenschutzgründen nicht an. Wenn man nämlich sowas macht, dann muss man dem Kunden die Möglichkeit geben die gespeicherten Daten einzusehen, nur das geht natürlich nicht, wenn die Daten im SuperMailer sind.

--
mirko
mmx

Beitrag von mmx »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Newsletter-Software und Supermailer ist bis jetzt eigentlich mein absoluter Favorit!

Nur eine Frage habe ich im Moment noch: Ich verlange von meinen Newsletter-Abonenten Angaben wie Name, Ort, Land etc. Die entsprechenden Felder in der Datenbank von Supermailer kann ich zwar erstellen, soweit alles o.k.

Nun möchte ich, dasss Supermailer die Mails vom POP-Postfach abfragt und Anmeldungen in die Datenbank überträgt. Alles kein Problem, nur: ist es möglich, dass Supermailer auch die zusätzlichen Angaben wie Name, Beruf etc. erkennt und in die richtigen Felder einträgt?

Danke für die Hilfe!

Gruss
Michael
Antworten