Outlook Impoert mit 1.7

Fragen und Tipps & Tricks zur Newsletter Software SuperMailer oder zum BirthdayMailer

Moderatoren: mirko, Wolfi

Antworten
Teelo
Beitrag von Teelo »

Outlook 2002
--
Grüße aus Verl
Thilo Kirsch | PixelPlanet GmbH
mirko
Beitrag von mirko »

Welches Outlook ist es denn? Vielleicht hat MS mal wieder was geändert.

--
mirko
Teelo
Beitrag von Teelo »

Original von Mirko:
Sind überhaupt Kategorien angelegt?
Ja, ich habe allerdings alle Vorgaben von Outlook gelöscht und meine Eigenen angelegt (Kunden, Demodownload, Newsletter, Produktname, Zulieferer etc.). Diese sind auch als Hauptkategorien in Outlook angegeben. Ich konnte sie allerdings nicht in der Registry finden. Muss also irgendwie anders laufen.

--
Grüße aus Verl
mirko
Beitrag von mirko »

Sind überhaupt Kategorien angelegt? Diese Outlook Kategorien werden von Microsoft auch nur stiefmütterlich behandelt, ich habe dazu auch nichts besonderes im Internet z.B. bei Microsoft;-) gefunden.

--
mirko
Teelo
Beitrag von Teelo »

die Kategorien liest er aus
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice<versionsnummer>.0Ou tlookCategories
Hmm, da steht bei mir gar nichts drin. Ich habe zwar diverse Versionsordner (8.0 - 15.0), aber in keinem sind unter \'Categories\' Werte angegeben.
Für die Software bzw. für mich ist der Import aus der 2. Ebene auch nervig.:D Wenn ich mal viel Zeit habe, kommt das sicher noch.
Ok, mit der Aussage kann ich leben, wobei ich trotzdem weiter nerven werde ;-)

--
Grüße aus Verl
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die Kategorien liest er aus

HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice<versionsnummer>.0Ou tlookCategories

Für die Software bzw. für mich ist der Import aus der 2. Ebene auch nervig.:D Wenn ich mal viel Zeit habe, kommt das sicher noch.

--
mirko
Teelo
Beitrag von Teelo »

*lol*, da stellt sich doch die Frage, wie das \'B\' dort hinkommt und wo die tatsächlichen Kategorien sind. Oder ist der Ansatz vielleicht anders zu wählen?

Das mit den Ebenen halte ich für ein wenig ignorant, zumal die Umsetzung keine Schwierigkeit sein sollte. Zumindest kann man über den durch Outlook registrierten Adressbuchnamen an alles rankommen (ohne Ebenen).
--
Grüße aus Verl
mirko
Beitrag von mirko »

Hallo,

die Kategorien werden aus der Windows-Registrierung gelesen, wenn da nur B drin steht, wird auch nur B angeboten.

Kontaktordner bleiben weiterhin bei der 1. Ebene das ist richtig.

--
mirko
Teelo
Beitrag von Teelo »

Hallo Herr Böer,

vielen Dank für die Update-Nachricht. Leider funktioniert die Kategorieangabe beim Outlook-Import nicht. Hier werden mir nur die Kategorien \'egal\' und \'B\' angezeigt.

Ferner können noch immer keine Kontaktordner importiert werden, die > 2. Ebene sind. Das ist ziemlich nervig und erfordert viel Handarbeit, die eigentlich die Software machen sollte. Es sollte für Sie kein Problem sein, den Zugriff einzubauen. Bis zur zweiten Ebene zeigen Sie die Adressbücher ja ohnehin schon an.

Grüße aus Verl
Antworten