Versand läuft gerade - aber nichts passiert

Fragen und Tipps & Tricks zur PHP Mailinglisten-Verwaltung SuperMailingList

Moderator: mirko

Antworten
lausianne

Re: Versand läuft gerade - aber nichts passiert

Beitrag von lausianne »

Mir sind neulich auch 2 Mails steckengeblieben. Dummerweise hat das auch die ganze Verteilerliste blockiert und Nachrichten an die Liste sind also eine Weile nicht verteilt worden, bis sich heute jemand bei mir gemeldet hat ...
Versand abbrechen hat nicht funktioniert.

Die Lösung, die ich nach einigem Suchen gefunden habe:
  • In der Datenbank die betroffene Tabelle finden: [Verteilerlistenname]__sendstate
  • Betroffene Nachrichten finden (SendState "Sending"), SendState auf "Done" setzen.
Ausserdem war die Liste deaktiviert, das liess sich einfach mit einem Haken in den Listeneinstellungen beheben.
mirko

Beitrag von mirko »

in dem Fall muss man error_log des Servers anschauen, vielleicht steht etwas drin, mehr kann man über die Weboberfläche nicht sehen
bossle

Beitrag von bossle »

Danke für die Hinweise. Dort ist aber nichts mit Fehlern zu finden. Interessant ist dann aber:
- Abbrechen der Verteilung über die Verteilerliste
- email manuell wieder auf versenden setzten
-> dann werden die emails ohne Probleme versendet. ???
mirko

Beitrag von mirko »

Menü Einstellungen - Ereignisprotokoll anschauen, ob das CronJob-Script wirklich läuft bzw. ob Fehler beim Versand angezeigt werden. Die Fehler kann man auch im Versandprotokoll der Verteilerliste sehen. Kann z.B. mal kompletter Ausfall des E-Mail-Servers sein, dann geht es nicht.
bossle

Versand läuft gerade - aber nichts passiert

Beitrag von bossle »

Bei einer Verteilerliste mit 40 Teilnehmern stehen alle auf "für Versand vorgesehen" und die Liste meldet "Versand läuft gerade" aber über Stunden passiert nichts. Crons-Jobs laufen alle.
Kann mir jemand helfen :x
Antworten