Optionale Regeln für den E-Mail-Versand via API definieren

PHP Newsletter Software/Script und E-Mail-Marketing Software SuperWebMailer

Moderator: mirko

Antworten
marcmueller

Re: Optionale Regeln für den E-Mail-Versand via API definieren

Beitrag von marcmueller »

Vielen Dank. Das muss ich übersehen haben.
mirko
Re: Optionale Regeln für den E-Mail-Versand via API definieren

Beitrag von mirko »

Mit api_createCampaign unter Angabe von $apiSendRules kann man das.

* apiSendRules must be an SERIALIZED array[0..n] of array("fieldname" => "fieldname of mailinglist", "operator" => "eq|neq|lt|gt|eq_num|neq_num|lt_num|gt_num|contains|contains_not|starts_width", "comparestring" => "a comparestring", "logicaloperator" => "OR|AND");

die Feldnamen steht u.a. hier:

viewtopic.php?t=10117

und hier

https://newsletter-software-php-script. ... blists.htm
marcmueller

Optionale Regeln für den E-Mail-Versand via API definieren

Beitrag von marcmueller »

Hallo!

Ich würde gerne via API die "Optionale Regeln für den E-Mail-Versand" definieren. Nach schneller Durchsicht habe ich da keine Funktion gefunden, die ich über die API ansteuern könnte. Gibt es da eine Funktion?
Alternativ könnte ich Empfängerlisten verwenden, aber da ist mir unklar, wie ich anhand bestimmter Klriterien des Empfängers ihn einer Gruppe zuweise. Der Workflow ist in etwa so: Alle Empfänger werden täglich mit einem automatischen Import in eine Liste importiert, da kommen auch die Filterkriterien mit. Vor dem Import werden alle Empfänger aus der Liste gelöscht, damit der Stand immer aktuell ist (aufrechte Kundenbeziehung).
In regelmäßigen Abständen wird auch via API eine Kampagne erstellt und versandt. Wie kann ich es steuern, dass ich via API nur eine Teilmenge der Empfänger in dieser Liste anschreiben kann?

Work-arounds auch willkommen. Danke vorab!
LG, Marc
Antworten