Pesonalisierte Anhänge abhängig von Bedingung?
Re: Pesonalisierte Anhänge abhängig von Bedingung?
testen, ich bin kein Word-Profi, wenn es so eine Funktion in Word gibt, dann kann man dies so verwenden
Sorry - wir haben zwar beide Programme (supermailer und superwebmailer) gekauft - aber in diesem Fall meine ich natürlich den supermailer.
Ich kann also von Supermailer eine Variable übergeben, z.B. [Version] und dann in Word eine Abfrage einbauen nach dem Schema
Wenn [Version] = "A" dann "TEXTvariante A" sonst "Textvarinante B"?
Wenn das so geht dann wäre ich am Ziel.
VG
Johannes
Ich kann also von Supermailer eine Variable übergeben, z.B. [Version] und dann in Word eine Abfrage einbauen nach dem Schema
Wenn [Version] = "A" dann "TEXTvariante A" sonst "Textvarinante B"?
Wenn das so geht dann wäre ich am Ziel.
VG
Johannes
mit SuperWebMailer kann man Word niemals ansteuern, das geht nur mit SuperMailer = Windows Software
die normalen Ausgaben der Abfragefunktionen kann man in Word-Dateien verwenden aber keine anderen Bedingungen
die normalen Ausgaben der Abfragefunktionen kann man in Word-Dateien verwenden aber keine anderen Bedingungen
Hallo Mirko,
Danke für die Antwort und die Erläuterung.Die Selektionen im Webmailer sind mir klar.
Ich denke, ich versuche noch einen anderen Ansatz:
Ein gemeinsamer Word-Text für beide Varianten (die Empfänger, die beide Dokumente bekommen sollen, müssen dann separat behandelt werden).
Aus dem einen Word-Dokument würde ich dann über Bedingungsabfragen zwei Varianten ableiten.
Bei einem "normalen" Word-Serienbrief geht das und da würde ich es hinbekommen. - Weisst Du, ob das auch bei einer Ansteuerung von Word via Webmailer geht?
Danke für die Antwort und die Erläuterung.Die Selektionen im Webmailer sind mir klar.
Ich denke, ich versuche noch einen anderen Ansatz:
Ein gemeinsamer Word-Text für beide Varianten (die Empfänger, die beide Dokumente bekommen sollen, müssen dann separat behandelt werden).
Aus dem einen Word-Dokument würde ich dann über Bedingungsabfragen zwei Varianten ableiten.
Bei einem "normalen" Word-Serienbrief geht das und da würde ich es hinbekommen. - Weisst Du, ob das auch bei einer Ansteuerung von Word via Webmailer geht?
So eine Bedingung geht nicht während des Versands, in der Empfängerliste die Empfänger auswählen/Häkchen setzen, die den Anhang bekommen sollen. Über der Empfängerliste auf "Empfänger auswählen", kann man mit dem erweiterten Filter Empfänger mit Häkchen versehen lassen. Nur an die Empfänger mit Häkchen wird die E-Mail gesendet.
Hallo Mirko
Und ich würde das gerne in einem gemeinsamen Projekt/Datei anlegen und dann beim Versand über eine Bedingung entscheiden, welchen der beiden Anhänge (oder beide Anhänge) verschickt werden.
Es sind personalisierte Anhänge, die von Webmailer mit Word erstellt und als PDF verschickt werden sollen.
VG
Das ist nicht das Problem. Jeder Empfänger bekommt mindestens einen von zwei möglichen Anhängen, einige wenige beide.Nein, nur die Empfänger importieren, für die es mindestens einen Anhang gibt.
Und ich würde das gerne in einem gemeinsamen Projekt/Datei anlegen und dann beim Versand über eine Bedingung entscheiden, welchen der beiden Anhänge (oder beide Anhänge) verschickt werden.
Es sind personalisierte Anhänge, die von Webmailer mit Word erstellt und als PDF verschickt werden sollen.
VG
Nein, nur die Empfänger importieren, für die es mindestens einen Anhang gibt.
Wenn es immer mindestens einen Anhang gibt, dann vor dem Versand nicht auf das Vorhandensein der Anhänge prüfen lassen. SuperMailer schickt dann an jeden Empfänger eine E-Mail, Anhänge nur, wenn diese auch wirklich existieren. Existiert überhaupt kein Anhang, dann wird natürlich eine E-Mail ohne Anhang versendet.Konkret: Ich habe ein regelmässiges Projekt, welches ich wohl auf Supermailer umstellen will. Dort gibt es je Empfänger immer einen oder zwei von zwei Anhängen, die dann auf den Empfänger personalisiert werden sollen.
Ich kann natürlich zwei verschiedene Serienmails erstellen, aber bei den Empfängern, die beide Anhänge bekommen sollen, würden dann zwei Mails auftauchen. Oder sogar drei verschiedene Serienmails, aber damit steigt natürlich der Pflegeaufwand ...
Pesonalisierte Anhänge abhängig von Bedingung?
Hallo Mirko,
habe ich eine Möglichkeit, personalisierte Anhänge zu filtern? - Also einen Anhang nur dann zu senden, wenn im Steuerdatensatz eine besrtimmte Bedingung erfüllt ist?
Konkret: Ich habe ein regelmässiges Projekt, welches ich wohl auf Supermailer umstellen will. Dort gibt es je Empfänger immer einen oder zwei von zwei Anhängen, die dann auf den Empfänger personalisiert werden sollen.
Ich kann natürlich zwei verschiedene Serienmails erstellen, aber bei den Empfängern, die beide Anhänge bekommen sollen, würden dann zwei Mails auftauchen. Oder sogar drei verschiedene Serienmails, aber damit steigt natürlich der Pflegeaufwand ...
VG
Johannes
habe ich eine Möglichkeit, personalisierte Anhänge zu filtern? - Also einen Anhang nur dann zu senden, wenn im Steuerdatensatz eine besrtimmte Bedingung erfüllt ist?
Konkret: Ich habe ein regelmässiges Projekt, welches ich wohl auf Supermailer umstellen will. Dort gibt es je Empfänger immer einen oder zwei von zwei Anhängen, die dann auf den Empfänger personalisiert werden sollen.
VG
Johannes